Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Portrait von Thomas Pirke Thomas Pirke Verkehrspsychologe
Durchführung und Entwicklung von Rehabilitationsprogrammen für verkehrsauffällige Kraftfahrer… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissar…
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für…
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Recht

Juristische Wiederbelebung Altes Verfahren rettet aktuelles

Wie ein unbekanntes Verfahren den Ausgang von zwei existenzgefährdenden Verfahren positiv beeinflussen kann, das zeigt der vorliegende Fall von…

Lkw-Maut Rechtsklarheit bei Überführungsfahrten

Bei der Mautpflicht kommt es nicht mehr darauf an, dass eine ausschließliche Bestimmung für den Güterkraftverkehr besteht.

Fahrer vor Gericht Parken in der Zufahrt

Timo* hat seine Pause auf der Zufahrt zu einem Feuerlöschteich verbracht und wurde angezeigt. War das nun Parken auf der Autobahn oder daneben?

Fahrer vor Gericht Plausibler Abstandsverstoß bleibt straffrei

Manchmal reichen auch Andeutungen für die Verteidigung – verbunden mit dem festen Glauben daran, dass der Fahrer die Wahrheit sagt.

Beweispflicht bei Unfällen Der Pkw als Ausrede

Oft geben Fahrer nach Unfällen an, ein Auto hätte sie geschnitten. Das müssen sie beweisen.

Gerichtsurteil Sonntagsarbeit bei Amazon rechtswidrig

Die Sonntagsarbeit bei Amazon im Dezember 2015 war rechtswidrig. Das hat das Verwaltungsgericht Düsseldorf entschieden.

Datenschutzverordnung Strafe kann Existenz kosten

Eine gute und eine schlechte Nachricht verbinden sich mit der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO).

Aktuelle Fragen