Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften…
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für…
Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen
Kristina Dietze von der Polizeidirektion Görlitz/ Autobahnpolizei Kristina Dietze Polizeioberkommissar…
Expertin für Gefahrguttransporte (aus polizeilicher Sicht), Vermögensabschöpfung im… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Arbeitsrecht
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Recht

Verkürzte Ruhezeiten im Lkw So verhalten sich Fahrer korrekt

Immer wieder erreichen die Redaktion konstruktive Ideen von Lesern, wie die Ruhezeiten angeblich verkürzt werden können.

OLG Stuttgart Richter erlaubt Dashcam als Beweismittel

Das OLG Stuttgart hat als erstes Obergericht eine Autokamera als Beweismittel in einem Schadenersatzprozess zugelassen.

Gerichtsverfahren Chef überredet Angestellten zur Fahrerflucht

Stefan* hat sich von seinem Chef zur Fahrerflucht überreden lassen und wurde fristlos gekündigt. Im Gerichtsverfahren kämpft er um seinen…

Zubehör Was am Lkw erlaubt ist

Was lecker schmeckt, macht dick. Und was schön aussieht, ist verboten. Ob es um den eigenen Körperumfang oder Trucks geht: Die Welt scheint…

Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.