Tankuhr Zoom

Transportwelt

IAA: Comlog hilft Spritsparen

Comlog verspricht den Kraftstoffverbrauch von Transportunternehmern und Flottenbetreibern um bis zu 15 Prozent zu senken. Schlüssel dazu sei das Kraftstoffmodul der firmeneigenen Telematiklösung. Durch flotten- und fahrerübergreifende Berichte könnten jene Bereiche aufgedeckt werden, die optimiert werden müssen. So werde beispielsweise herausgefunden, welcher Fahrer am häufigsten den Leerlauf benutzt. Die Art der Nutzung des Tempomats wird ebenfalls klar. Auch das Überschreiten von Geschwindigkeitsgrenzen könne nun kontrolliert werden. Comlog stellt seine Produkte auf der IAA in Halle 24, Stand A18 aus.

Datum

5. September 2008
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
eurotransport-Experte Klaus Willems Klaus Willems Inspektor der belgischen Polizei i.R.
Consulting für den Straßentransport - Aus- Weiterbildung der Berufskraftfahrer - Gerichtsgutachten Profil anzeigen Frage stellen
Klaus Ridder Gefahrguttransport
Fachbuchautor für Gefahrgutliteratur sowie Leiter von Seminaren und Kongressen im Bereich… Profil anzeigen Frage stellen
Aktuelle Fragen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.