15. historische Deutschlandfahrt 2016 Nächster Halt: Frechen

15. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Alexander Fischer 43 Bilder

Der Startschuss zur nächsten Etappe ab Trier erfolgt gegen 9:00 Uhr. Nächstes Ziel: das Volvo Truckcenter in Frechen. 

Die Fahrstrecke beträgt gut 180 km und führt zunächst durch den Hunsrück. Weiter geht es durch die schöne Eifel, vorbei am Nürburgring. Die letzten Kilometer bis Frechen legen die alten Transport-Recken schließlich auf der A1 zurück.

Dort empfängt die Deutschlandfahrer das gesamte Team des Volvo Truckcenters, das den gesamten Betriebshof extra geräumt hat, damit auch alle Oldies gut untergebracht werden können. In Frechen reiht sich auch Nachzügler Ralf Schumacher mit seinem Magirus Rundhauber ein. Nun fehlen nur noch Fritz Radermacher und sein Kaelble. Die nächste Etappe führt die Teilnehmer nach Münster zum Schlossplatz.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.