15. historische Deutschlandfahrt 2016 Auf großer Fahrt ins Emsland

15. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge Foto: Alexander Fischer 57 Bilder

Bei wahrem Kaiserwetter nehmen die Deutschlandfahrer die nächste Etappe auf die Räder. Ziel: Krone im Emsland.

Auf der Tour durch das traumhaft schöne Emsland durchqueren die Oldtimer malerische Landschaften, lange Alleestraßen und passieren Windmühlen am Straßenrand. In dieser Gegen zeigt sich Deutschland von seiner weiträumigen Seite. Große Felder wechseln sich ab mit schönen Backsteingebäuden. Das Wetter gleicht auch auf der Fahrt von Münster nach Werlte einem Traum: Blauer Himmel und Sonnenschein bei 30 Grad.

Gastgeber auf diesem Abschnitt ist der Trailerbauer Krone. Bernard Krone begrüßt alle Oldtimer-Chauffeure im Ziel im Trailerforum in Werlte. Nach einer Werksführung nehmen die Teilnehmer der 15. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge ihr Abendessen im sternförmig angeordneten Forum ein.

Die Deutschlandfahrt war nun in dreißig Jahren zum dritten Mal in Werlte zu Besuch. Schon seit der ersten Stunde – seit 1987 – unterstützt Krone die Deutschlandfahrt. 

Die nächste Etappe führt die Helden der Landstraße nach Visselhövede.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.