Web
ShopKundenserviceMediadaten
Newsletter
Anmelden
Menü
euro+ abonnieren
IAA
Logistik

Fahrzeuge

Fahrer
Werkstatt
Events
Service
Who is Who
eurotransportTV
Jobs
Abo/Hefte
Shop
Die Logos der Sponsoren des Charity Party Truck 2022: FERNFAHRER, IVECO, KÖGEL und TIP PEMA
Hilfe für Hochwasser-Opfer

Feiern und Spenden beim Truck-Grand-Prix

Hochwasseropfer nicht vergessen: 2021 wurden die Rennteams zu Ersthelfern. Auch jetzt werden am...
Truck-Grand-Prix
Checkturio-App fürs Schadenmanagement bei Nutzfahrzeug-Flotten.
Fahrzeug-Check mit Checkturio

Schäden schnell digital dokumentieren

IT und Telematik
Elektro-Lkw trifft H2-Lkw

Warum Orten an Hyzon verkauft

LKW
Entwicklungsmeilenstein erreicht: Daimler Truck testet Brennstoffzellen-Lkw mit Flüssigwasserstoff

Development milestone: Daimler Truck tests fuel-cell truck with liquid hydrogen
Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022

Alternativen rollen an

Fahrzeuge
Schwere Nutzfahrzeuge laden

Joint Venture für Ladesäulen macht mobil

LKW
EcoDuo bei UPS

32-Meter-Lkw: ups, ist der lang

Eine Scania-Zugmaschine zieht zwei Sattelauflieger – in Deutschland ist das nicht erlaubt, in...
Spedition und Logistik
Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022

Trailer mit Öko-Effekt

Trailer
Ifoy Award vergeben

Die besten Intralogistik-Anbieter

Spedition und Logistik
US-Elektro-Reisebusse

Elektrische First-Mover

LKW
Interview mit Pierre Gourdain von Flixbus USA

Flixbus USA testet Elektrobusse

LKW
Fotoshows
Türkischer Offroader
Actros 5-Umbau von Brabus: Big Boy 1200, das Luxus-Wohnmobil
Ein Actros 5 zum Luxus-Wohnmobil umgebaut
Die Truckracing Europameisterschaft 2025 ist zu Ende. Während Norbert Kiss als Meister und Jochen Hahn als Zweitplatzierter bereits vor dem Finale feststanden, blieb der Kampf um den Bronzeplatz bis zum allerletzten Kräftemessen offen.
Meisterhafte Teamarbeit in Jarama
Scania beschleunigt Megawattladen im Fernverkehr: Start des ersten öffentlichen Hochleistungsladepunkts in Deutschland
BEV-Lkw schnell wieder aufladen
Scania Longline 2024
Wiedergeburt einer Legende?
Ford Trucks F-Max Gen2 2026
Neue Front, neues Cockpit
Tata Motors Trucks Daewoo Indien 2025 LPT Prima Range Ultra Signa Maxen
Zurück in die Zukunft
Mercedes Actros ProCabin XXL 2025
So wollen wir den Actros auch!
Dauertest Mercedes-Benz Vito Tourer 116 CDi
Der Vito Tourer verabschiedet sich
Mercedes-Benz Actros L ProCabin 2024
Neuer Diesel im Elektro-Look
ElectricBrands Evetta Cargo auf der IAA 2022
ElectricBrands in der Liquidation
Mercedes Actros ProCabin Design 2025
Die Gedanken sind frei
Bundeswehr bestellt 1.515 neue Lkw
Auferstanden aus Ruinen
DAF XG+ 530 FT Test Fahrbericht Modelljahr 2025
Ein Truck für Träumer
Daimler mit flüssigem Wasserstoff

Tanken bei minus 253 Grad

Daimler Truck zündet beim Wasserstoffantrieb die nächste Stufe. Ein zweiter GenH2 Truck ist in der...
LKW
Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022

Das Ziel: Klimaneutralität

Fahrzeuge
Speditionen testen kostenfrei

Digitale Unterweisungen für Speditionen

BKF-News
Messe Bus2Bus Berlin

Bus-Neuheiten unter dem Funkturm

LKW
Volvo Bus

Neue Plattform für die 9000er-Reihe

LKW
ETRC 2022 Slovakiaring
European Truck Racing Championship Slovakiaring

Kiss kommt als Favorit zum Truck-Grand-Prix 2022

Norbert Kiss dominierte auch die dritte Runde der Good Year FIA European Truck Racing Championship...
Truck Race
MAN Bus
MAN verbucht @City als Erfolg

Autonomer Stadtverkehr mit MAN

LKW
Setra
Infektionsabweisende Beschichtung

Saar-Mobil vergrößert Setra-Flotte

LKW
Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022

Auf Nummer sicher

Spedition und Logistik
Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022

Güterverkehr von morgen: sicher und nachhaltig

Fahrzeuge
Zukunftskongress Nutzfahrzeuge 2022

Der Druck steigt auf allen Seiten

CO2-Grenzwerte können den Markthochlauf von Null-Emissions-Lkw deutlich beschleunigen - so eine der...
Verkehrspolitik
Mercedes-Benz eCitaro G Range Extender mit vollelektrischem Antrieb, NMC 3 Batterie, Brennstoffzelle, Wasserstofftanks, Exterieur: rauchsilber metallic, 2 x elektrischer Radnabenmotor, 2 x 125 kW, 2 x 485 Nm, 98 kWh pro Batteriepaket, Dreitürer, LED-Scheinwerfer, Länge/Breite/Höhe: 18.125 /2.550/3.400 mm, Beförderungskapazität: max. 1/130 // Mercedes-Benz eCitaro G Range Extender with all-electric drive,NMC 3 battery, fuell cell, hydrogen tanks, exterior, smoke silver metallic, 2 x electric hub motor, 2 x 125 kW, 2 x 485 Nm, 98 kWh per battery pack, three-door,  LED headlamps, length/width/height: 18125 /2550/3400 mm, passenger capacity: max. 1/130.
Daimler Buses Elektro-Strategie

Daimler Buses setzt künftig auf die Brennstoffzelle

LKW
Volvo FM FH Futuricum E-Lkw Elektro-Lkw 2022
E-Messe von Futuricum und WGL

Die ganze Bandbreite des E-Lkw

LKW
Iveco Fiat 190.30 4x2 aus lao 5/1982, Oldtimer FF 7/2022
Geschichte(n) aus dem lastauto omnibus-Archiv

Noch mehr Fiat in Magirus

Oldtimer
man, nba, notbremsassistent, aebs, notbremse
AEBS im MAN TGX

Automatisches Notbremssystem im Praxistest

LKW
13940414243...237...
KombiMarkt
KombiMarkt
KombiMarkt
Aktuelle Ausgabe
trans aktuell 17/2025 E-Paper
jetzt als Digital-Ausgabe kaufen
Zum Shop
Startseite
Fahrzeuge
Social Icon facebookSocial Icon TwitterSocial Icon youtubeSocial Icon RSS
Service
Who is Who Nutzfahrzeuge
Themen A-Z
Newsletter
Kontakt
Infoservice für Abonnenten
Impressum
AGB
Datenschutz
Barrierefreiheit
Social
Eurotransport auf Facebook
FERNFAHRER auf Facebook
Eurotransport bei X
Eurotransport bei XING
Unterhaltung
YouTube Eurotransport
YouTube FERNFAHRER
Shop + Abo
Kundenservice
Abonnement kündigen
Widerrufsrecht
Versandkosten
Zahlungsmöglichkeiten
Kontakt

© 2025 EuroTransportMedia Verlags- und Veranstaltungs-GmbH