Schließen

Transportwelt

TNT Express mit Rekord bei Azubis

Transporter von TNT Express vor dem Panorama der Kölner Altstadt

Der Expressdienstleister TNT Express investiert verstärkt in den Nachwuchs. Bundesweit haben im August und September dieses Jahres 128 Mitarbeiter ihre Ausbildung beim Transportspezialisten gestartet. Das sind nach Angaben der Troisdorfer mehr, als je zuvor. Daneben übernimmt TNT Express über 70 Prozent der Auszubildenden nach erfolgreichem Abschluss in eine Festanstellung. Inklusive der Neuzugänge beschäftigt TNT Express derzeit 364 Azubis. Das seien acht Prozent der Gesamtbelegschaft, so der Expressdienst. Unter den Auszubildenden befinden sich 99 Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung, 15 Fachkräfte für Lagerlogistik, fünf Bürokaufleute, zwei Informatikkaufleute, drei Fachlageristen und zwei BWL-Studenten mit dem Schwerpunkt Transport, Spedition und Logistik.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.