Schließen

Transportwelt

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Der nächste Runde Tisch für Nachhaltigkeit der Hochschule Heilbronn findet am Dienstag, 25. November 2008 um 10:30 Uhr im Fiege Mega Center in der Dornierstraße 22 in 49479 Ibbenbühren statt. Wie der Studiengang Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik der Hochschule mitteilt, habe das Thema Nachhaltigkeit auch für die Branche der logistischen Dienstleistungen an Bedeutung gewonnen. Weil der Entwicklungsstand beim Thema Nachhaltigkeit in den einzelnen Logistikunternehmen stark variiere, sei ein Austausch von Erfahrungen ein wichtiger Baustein für neue Ideen in puncto Nachhaltigkeit. Die Teilnahme am runden Tisch ist kostenlos.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.