Schließen

Transportwelt

Lehrgang zum Logistik-Controller

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

In der Krise braucht es Leute, die mit Zahlen umgehen können. Gut ausgebildete Controller können da helfen. Um die Entscheidungen der Geschäftsleitung vorzubereiten, sollten sie zudem die Prozesse des Speditionsgeschäfts kennen. Deshalb hat der Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz (SLV) nun mit Prof. Dirk Lohre von der Hochschule Heilbronn die Seminarreihe zum „Speditionscontroller“ entwickelt. Der DSLV-zertifizierte Lehrgang eignet sich laut SLV für Mitarbeiter aus Speditionen mit kaufmännischem Hintergrund, die Aufgaben im Produktionscontrolling oder Projektmanagement innehaben oder mittelfristig übernehmen wollen. Der Lehrgang unterteilt sich nach Angaben des SLV in acht Module, die im Abstand von vier Wochen durchgeführt werden. Jedes Modul umfasse durchschnittlich zwei Präsenztage. Die Teilnehmerzahl sei auf 12 Personen begrenzt. Der nächste Lehrgang startet am 25. und 26. September 2009 in Frankfurt-Eschborn. Anmeldeschluss sei der 15. September. Weitere Details gibt es auf der Internetseite www.logistikseminare.com oder telefonisch unter 0 69/97 08 11-30.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who 2018
WiW Nutzfahrzeuge 2018 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.