Schließen

Transportwelt

Destatis: Zahl der Unfalltoten sinkt

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Im Oktober 2009 wurden in Deutschland 372 Menschen bei Straßenverkehrsunfällen getötet. Das teilt das Statistische Bundesamt (Destatis) mit. Das seien 9,5 Prozent weniger Tote als im Oktober 2008. Die Zahl der Verletzten lag bei 34.800 Personen. Das waren 5,8 Prozent weniger als im entsprechenden Vorjahresmonat. Auch die Zahl der Straßenverkehrsunfälle ging im Oktober um 1,6 Prozent auf 208.900 zurück, diejenigen mit Personenschaden sogar um 6,5 Prozent auf rund 27.000.

Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.