17. Deutschlandfahrt 2020 Impressionen vom Standplatz in Einbeck

17. Deutschlandfahrt für historische Nutzfahrzeuge 2020 Foto: Alexander Fischer 33 Bilder

Dank der großartigen Location in Einbeck konnten die Teilnehmer ihre Oldtimer wunderschön im Spalier aufstellen. Außerdem: unser Service-Team im Einsatz!

Auf der Fahrt nach Einbeck war unser Service-Team Paul Recker und Dietmar Walther gefragt: Beim VEB IFA L60 von Werner Poller waren auf der Strecke nach Einbeck an einer schwer einsehbaren Serpentine Probleme mit der Druckluft aufgetreten, sodass er weder kuppeln noch schalten konnte. „Um das Fahrzeug wegzubekommen, haben wir dem Lkw mit unserem Fahrzeug Druckluft gespendet, sodass die Schaltung wieder funktionsfähig war und Werner Poller wieder bremsen konnte“, erzählt Paul Recker.

Nachdem Poller den L60 aus dem Gefahrenbereich manövriert hatte, fuhr das Gespann aus Service-Wagen und Oldie in mehreren Etappen nach Einbeck. Das Service-Team musste den L60 dabei noch fünf weitere Male mit Druckluft versorgen.

Die Ursache für den Druckverlust war vor Ort schnell gefunden: der Kompressor, wie Werner Poller bereits vermutet hatte. Poller organisierte daraufhin von Freunden einen neuen Kompressor, der am Abend zum Stellplatz gebracht wurde. „Wir haben den Kompressor dann umgebaut. Aus zwei Aggregaten haben wir einen funktionsfähigen Kompressor gemacht“, sagt Recker. Gegen 22:00 Uhr konnte Poller schließlich den Motor starten und hat die Etappe nach Spelle erfolgreich gemeistert.

Hier gehts zum fünften Artikel der 17. Deutschlandfahrt.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.