Mit dem Pixelliner durch Europa Zoom

: Mit dem Pixelliner durch Europa

Am Ende sollen bis zu 1.500 Firmenlogos auf einem 13,6 Meter langen Sattelauflieger prangen. Sind alle Flächen auf dem "Pixelliner" belegt, ist das Fahrzeug nicht nur im Internet zu bestaunen, er soll auch bekannt wie „bunter Hund“ durch ganz Europa touren. Ideengeber der Aktion ist Frank Neumann, Betriebswirt und Marktingexperte bei einem Nutzfahrzeugspezialisten. Er möchte eigenen Angaben zufolge mit dem werbewirksamen Lkw einen Rekord aufstellen. Bekannt werden soll das Fahrzeug als Deutschlands Trailer mit den meisten Firmenlogos.

Unternehmen, die sich an diesem Projekt beteiligen, unterstützen nach Angaben von Neumann einen guten Zweck. Denn zehn Prozent der Einnahmen aus der Werbemaßnahme gehen an den Verein Wünsch dir was, der schwerstkranken Kindern und Jugendlichen Herzenswünsche erfüllt. Schirmherr der Aktion ist Jumbo Schreiner. Bekannt als Autotester bei „Motovision“ oder „DSF Motor“. Unter www.pixelliner.de können Firmen ab sofort eine Logofläche buchen. Der Preis richtet sich laut Neumann nach der Größe. Eine Fläche von 20 mal 20 Zentimeter sei ab 80 Euro erhältlich. Text: Susanne Spotz Datum: 25.11.2010

Datum

25. November 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen