Langer Marsch Zoom

: Langer Marsch

Aus seinem langjährigen Jointventure in China zeigt Iveco ein erstes Ergebnis auf der IAA. Der „Leoncino“ wird komplett im Reich der Mitte produziert und soll weltweit, zunachst aber nicht in Mitteleuropa verkauft werden.

Auf dem Freigelände neben Halle 16 versteckt sich der zierliche Sechstonner hinter seinen größeren europäischen Brüdern der Baureihen Stralis und Eurocargo. Der gelbe Kleinlaster bietet 3,3 Tonnen Nutzlast und hat als Antriebsquelle einen 2,8 Liter großen Vierzylinder der Sofim-Baureihe unter der Kabine. Die Kraft der 125 Pferde verwaltet ein Sechsganggetriebe von ZF. Text: Andreas Techel Datum: 27.09.2010

Datum

27. September 2010
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Jan Bergrath beobachtet und beschreibt seit über 25 Jahren als freier Fachjournalist die… Profil anzeigen Frage stellen
Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen