Alles über Beste Marken 2016
Europart 5 Bilder Zoom

Beste Marken 2016 Service: Immer hilfsbereit

Da sein, wenn man gebraucht wird – das ist für Reifendienste und Truck-/Trailer-Service selbstverständlich. Doch diese Maxime gilt auch für viele Autohöfe und Lkw- und Busteilehändler. Die vier Sieger bei den Besten Marken 2016 in der Gruppe Service erklären, wie sie es schaffen, eine starke Marke zu sein.

Alexander Ruscheinsky, Geschäftsführer bei Autohof 24:

"Keine Werbung ist nur annähernd so gut wie die Mund-zu-Mund-Propaganda zufriedener Kunden. Der Kunde ist somit der wichtigste Meinungsmultiplikator. Auch der Trend, sich im Internet in einfach zugänglichen offenen Bewertungsportalen über die besuchten Anlagen zu äußern, beeinflusst die Markenbildung bereits erheblich. Man muss sich im Klaren sein, dass damit jeder Betrieb viel transparenter geworden ist als in früheren Zeiten. Man befindet sich in einem Glashaus, in dem man nichts verstecken kann. Aufgrund unseres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, freundlichen Service und zeitgeistigen Wohlfühlambientes haben wir unseren Betrieben gegenüber meist gut gestimmte Kunden und damit positive Botschafter. Bei einem ,Rund-um-die-Uhr, Tag- und Nachtbetrieb‘ mit Angeboten wie Essen, Trinken, Einkaufen, Toilette benutzen, Waschen, Duschen, Tanken und Parken kann es nicht ausbleiben, dass Mängel auftreten und der Kunde dies zum Ausdruck bringt. Wir gehen damit offen um. Jeder angezeigte Mangel von Kunden wird rigoros verfolgt. Es erfolgt eine sachliche Prüfung und eine Einbindung der jeweiligen Betreiber der betroffenen Anlage. Wir erklären und stellen dar, was wir tun, damit dies zukünftig nicht oder nur sehr selten vorkommt. In der Regel gelingt es uns, dabei Verständnis zu erreichen und wieder ein positives Klima herzustellen. In Summe kommt unser Kunde regelmäßig wieder und stimmt somit für unseren Markenerfolg mit den Füßen ab."

Pierre Fleck, CEO bei EUROPART Holding GmbH:

"Was für die Kundenbindung gilt, gilt sinngemäß auch für den Anteil der Kunden beim Markenerfolg. Es gibt kaum eine bessere Werbung als einen zufriedenen Kunden, der uns weiterempfiehlt. Durch unsere klare Fokussierung auf die Segmente Truck, Trailer und Bus sowie die Investition in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter schaffen wir eine Grundlage, mit der wir der richtige Partner an der Seite unserer Kunden sind. Genau das macht den Erfolg von Europart aus."

Andreas Berents, Geschäftsführer Deutschland und Österreich bei Euromaster:  

"Unsere Kunden haben einen großen Anteil an unserem Erfolg, denn dank ihres regelmäßigen Feedbacks, ihres Lobs und ihrer Verbesserungsvorschläge entwickeln sich sowohl unsere Weiterempfehlungsrate als auch unsere Mystery- Shopping-Ergebnisse seit Jahren sehr positiv. Immer mehr Kunden helfen uns dabei, die Nummer eins in Deutschland zu werden. Darauf werden wir uns jedoch nicht ausruhen, sondern sie mit innovativen Angeboten, einem Kundenbeirat und zunehmender Digitalisierung in Zukunft noch stärker begeistern."

Carsten Prager, Leiter Kundendienst Lkw Deutschland Mercedes TruckWorks:

"Die Anforderungen unserer Kunden an einen professionellen One-Stop-Service waren vor über fünf Jahren der Grundstein von Truck-Works. Wir freuen uns sehr über den Erfolg  beziehungsweise die Bestätigung, die wir in diesem Zeitraum durch unsere Kunden erhalten haben. Viele unserer Kunden haben den Vorteil von Truck-Works erkannt und steuern gezielt diese Betriebe an. Sie wissen, wofür die Marke verlässlich steht: ein umfangreiches Leistungsportfolio (wie Wartung, Reparaturen, Aggregateinstandsetzung, Lkw-­Reifenservice, Fahrzeugreinigung und -pflege, Hol- und Bringservice sowie Mobilitätslösungen, gesetzliche Prüfungen oder die verlängerten Öffnungszeiten unter der Woche oder am Samstag) für ein breites Spektrum von Trailern und Aufbauten."

Autor

Foto

Europart

Datum

25. August 2016
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Fred Dremel, Experte für Sozialvorschriften für das Fahrpersonal im Strassenverkehr, Arbeitszeitrecht , Kontrollgeräte Fred Dremel Sozialvorschriften
Von 1980 bis 2013 Betriebsprüfer Arbeitsschutz in Aachen auf dem Gebiet Sozialvorschriften für… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Judith Sommer ist Fachanwältin für Arbeitsrecht. Seit über 10 Jahren berät und… Profil anzeigen Frage stellen