Schließen

Fiege stockt in Hamburg auf Multi-User-Center wächst beachtlich

Fiege Logistik nimmt Erweiterungsbau in Hamburg in Betrieb Foto: Fiege

Die Fiege-Gruppe hat ihren Standort in Hamburg-Moorfleet ausgebaut. Was der Logistikdienstleister im Südosten der Hansestadt vorhat.

Fiege hat den Standort Hamburg-Moorfleet um 20.000 auf nun 90.000 Quadratmeter Fläche erweitert. Das Plus an Platz kommt nun auf zwei Ebenen Kunden aus den Bereichen Industry & Tires, Fashion & Lifestyle sowie Fast Moving Consumer Goods zugute.

Fiege setzt Wachstumskurs in Hamburg fort

Der Hochlauf des Multi-User-Centers, welches verkehrstechnisch günstig in unmittelbarer Nähe zum Autobahn-Dreieck Hamburg-Südost (A1 und A25) liegt, ist bereit in vollem Gang. „Wir möchten im Zuge des Wachstumskurses der Fiege-Gruppe unsere Präsenz in Norddeutschland weiter stärken. Der Raum Hamburg erweist sich nicht zuletzt durch den größten deutschen Seehafen als besonders starke Logistikregion“, erklärt Christian Thiemann, Managing Director der Fiege-Geschäftseinheit Industry & Tires. Mit dem Erweiterungsbau werde das Unternehmen der steigenden Nachfrage nach Logistikflächen gerecht. Es brauche des Weiteren aber auch Platz, um die immer komplexer werdende Logistikdienstleistungen inklusive Value-Added-Services (VAS) für die Kunden abzuwickeln. Daher bietet der Erweiterungsbau auch gleich Platz für 85 VAS-Arbeitsplätze.

Selbst wassergefährdende Stoffe sind kein Problem

Ein Alleinstellungsmerkmal ist laut Fiege die im Boden eingelassene WGK-Folie, die das fachgerechte Handling von wassergefährdenden Stoffen erlaube. Die Anlieferung erfolgt über 10 Laderampen mit elektrischen Rolltoren. Im Sinne der Nachhaltigkeit setzt der Logistikdienstleister am Standort Hamburg auf eine LED-Beleuchtung. Zudem soll das Flachdach wie auf der übrigen Niederlassung noch komplett begrünt werden.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.