Teilnehmer Im Schnelldurchlauf: Teil 2

MAN, Iveco, Mercedes-Benz

31.08.2021

In unserem zweiten Teil (den ersten Teil finden Sie hier) über die Teilnehmer am ETM Fehrenkötter Praxistest geht es um den MAN TGX, den Mercedes-Benz Actros und den Iveco S-Way. Die erfahrenden Test-Fahrer haben sich schon vertraut gemacht mit ihren Fahrzeugen. Aber noch sind das nur erste Eindrücke. Richtige Beurteilungen gibt es nach einigen Monaten Test unter Alltagsbedingungen. Es wird spannend sein, ob das Urteil dann immer noch so positiv ist wie nach den ersten Kilometern.

Dazu ein paar O-Töne der Lkw-Fahrer von Fehrenkötter:

  • „Es ist ein sehr ruhiges, sehr modernes Fahrzeug. Ich glaube, dass das ein Siegerfahrzeug sein könnte.“
  • „Der fährt sehr gut, der hält ruhig die Spur. Man braucht nicht wirklich eingreifen. Also das Auto fährt wie ein Pkw.“
  • „Das neue an diesem Fahrzeug ist: Er hat keine Außenspiegel, nur noch Kameras. Für Fahrer, die sonst nur Spiegel gefahren sind, ziemlich ungewohnt.“

Um welche Lkw es hier geht? In einem Fall gar nicht schwer zu erraten, stimmt’s? Die Auflösung gibt es natürlich im Video.

Alles über den ETM Fehrenkötter Praxistest erfahren Sie auf unserer Themenseite.

Alles zu den anderen Trucks Volvo, Renault, Scania, DAF gibt´s hier:

Video zum Thema
eurotransportTV
Volvo, Renault, Scania, DAF

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: BFS, Continental, Iveco, Knorr-Bremse, SAF-Holland, Schmitz Cargobull und Universal Transport.

Aktuelle Sendung
Weitere Videos
Unsere Sendungen