FERNFAHRER LIVE Sendung #063

Profis helfen! [RELIVE]

23.07.2021

Die 63. Sendung von FERNFAHRER steht ganz im Zeichen der aktuellen freiwilligen Unterstützung durch die Logistik für das Flutkatastrophengebiet zwischen Eifel und Erftkreis.

Mit Juliane Ritter aus Gießen, die nach aktuellem Stand mit ihrem Konvoi aus Hessen dank der Unterstützung der Politik doch in NRW helfen kann. Ralf Kalabis-Schick, der ebenfalls einen großen Konvoi in Marburg zusammengestellt hat, Lars Krivitz und sein Chef Marco March, die selber betroffen sind und dennoch Hilfe anbieten, André Hommen, der mit seiner Familie einer der ersten Helfer letztes Wochenende war, Sebastian Bauer von der Autobahn GmbH, der uns einen, derzeit wenig Hoffnung machenden Eindruck über die Schäden an der A 61 / A 1 vermittelte und Thomas Nissen von der KRAVAG, der uns über Aspekte der Versicherungsschäden nach so einer Katastrophe aufklärte. Dazu Prof. Dirk Engelhardt, der die fahrpersonalrechtlichen Fragen klärt und darauf hinweist, dass die Hilfstransporte von der Maut befreit sind.

Vielen Dank allen Beteiligten der Sendung und auch vielen Dank allen Fahrerinnen und Fahrern sowie ihren Unternehmen, die derzeit unermüdlich Hilfstransporte organisieren und in die betroffenen Gebiete fahren.

Wollen wir hoffen, dass diese Leistung der Logistik auch noch länger im Gedächtnis der Bevölkerung bleibt.

Vielen Dank an Mercedes-Benz Trucks für die freundliche Unterstützung.

Weitere Videos
Unsere Sendungen
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw?
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.