The Tire Cologne

Alle Beiträge

Michelin Ganzjahresreifen für Transporter

Michelin hat den Ganzjahresreifen Agilis Cross Climate für Transporter und leichte Lkw vorgestellt.

The Tire Cologne Veranstaltungen für die Reifen-Branche

The Tire Cologne will mit Fachveranstaltungen den Informationsaustausch in der Branche anregen.

The Tire Cologne Kreativpreis der Reifenbranche

The Tire Cologne lobt mit dem Kreativpreis Industrie und dem Kreativpreis Handel einen neuen Branchen-Award aus.

EU-Reifenlabel Falschauszeichnung bei Effizenzklassen

Lkw-Reifen sind laut Wirtschaftsverband der Kautschukindustrie e.V. (wdk) zum Teil nicht so sparsam wie angegeben.

The Tire Cologne 2018 Neue Messe für die Reifenbranche

Die Messe Köln tritt das Erbe der „Reifen“ in Essen an – vom 29. Mai bis zum 1. Juni feiert The Tire Cologne ihre Prämiere.

Goodyear Übernahme von Ventech Systems

Goodyear übernimmt den Hersteller von Diagnosesystemen Ventech Systems zum Ende des vierten Quartals 2017.

Reifenhersteller Hankook Interview mit Manfred Zoni

Der koreanische Reifenhersteller Hankook nimmt die europäischen Nutzfahrzeug-Märkte in den Fokus.

Reifendruckkontrollsysteme in der Praxis Reifendrücke auf einen Blick

Die Badenhop Fleischwerke setzen auf Goodyear Proactive Solutions - Fuhrparkleiter Lüder Meyer zieht sein Fazit.

Neue Reifenmesse in Köln Projekmanager Ingo Riedeberger im Gespräch

2018 will sich in Köln mit der "The Tire Cologne" eine neue große Reifenmesse etablieren. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

The Tire Cologne

Vom 29. Mai bis zu 1. Juni 2018 öffnet die neue Reifenmesse The Tire Cologne ihre Tore für Handel, Fuhrparkleiter sowie die Reifen- und Werkstattbranche.

Damit tritt das neue Messe-Konzept der Messegesellschaft Koelnmesse die offizielle Nachfolge der Branchenmesse „Reifen“ in Essen an. Partner der „The Tire Cologne“ ist der Bundesverband Reifenhandel- und Vulkaniseur-Handwerk (BRV).

„The Tire Cologne“ wartet bei seiner Premiere nach Angaben der Messegesellschaft mit rund 600 Ausstellern aus 40 Ländern auf. Diesen steht eine Ausstellungsfläche von rund 11.000 Quadratmetern zur Verfügung, um die Besucher und Branchenkenner über Trends und aktuelle Innovationen zu informieren.

Die Aussteller unterteilen sich dabei im Wesentlichen in drei Produktgruppen: Reifen und Räder, Werkstatt und Service sowie Runderneuerung und Recycling. Mit der Leistungsschau richten sich die Messegesellschaft Koelnmesse und der Branchenverband BRV an die Zielgruppen Reifenfachhandel, Autohäuser und Vertragswerkstätten, freie Kfz-Werkstätten, Fachmärkte und Werkstattketten, Online-Anbieter, Fuhrparkmanager und an Ausbildungsbetriebe.

Mehr Informationen zur „The Tire Cologne“ erhalten Sie unter:
www.thetire-cologne.de


Zur Hallenbelegung und weiteren Impressionen gelangen Sie hier.