Schließen

Schmitz Cargobull Andreas Klein in Vorstand berufen

Andreas Klein, Schmitz Cargobull, Vorstand Operations Foto: Schmitz Cargobull

Stabübergabe in Altenberge: Andreas Klein ist der neue Vorstand von Schmitz Cargobull (SCB) für den Ressor Operations.

Klein hat seine Tätigkeit zum 1. Januar 2015 aufgenommen und betreut in dieser Funktion künftig die Steuerung und Organisation betrieblicher Prozesse des Trailer-Herstellers. Er löst damit Josef Buddenkotte ab, der nach 25 Dienstjahren für SCB zum 31.03.2015 in den altersbedingten Ruhestand geht.

Klein war zuvor für den Automobilzulieferer ZF Lemförder Fahrwerktechnik tätig und leitete dort den Werksaufbau am Standort Lancaster im US-amerikanischen South Carolina. Im Anschluss übernahm er zunehmend Aufgaben für den Mutterkonzern ZF Friedrichshafen und war dort unter Anderem verantwortlich für Umstrukturierung der Pkw-Komponentenfertigung in China und koordinierte zudem den Einkauf im ZF-Geschäftsfeld Pkw-Fahrwerkkomponenten. Zuletzt leitete Klein für ZF von Shanghai aus den Bereich Pkw Achssysteme Asien Pazifik.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.