Massimo Dodoni, frischgebackener Geschäftsführer für Vertrieb und Aftersales bei Kögel, spricht über den Ausbau des Vertriebsnetzwerks, die Vorzüge des 14,9 Meter langen Euro Trailers und den Innovationspfad des Herstellers. Das Gespräch führte Thomas Rosenberger
Dodoni: Bislang waren die Aufgaben des Vertriebs innerhalb der Geschäftsführung auf zwei Personen verteilt. Petra Adrianowytsch verantwortete den Vertrieb in der DACH-Region, also in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Thomas Heckel zeichnete verantwortlich für den internationalen Vertrieb. Ich habe in dieser Zeit als Prokurist und Vertriebsleiter international die internationale Kundschaft betreut. Diese Struktur war aber zu kompliziert, sie entsprach nicht mehr den Gegebenheiten, wie wir sie im Markt vorfinden. Unsere Kunden konnten oftmals nicht nachvollziehen, wer bei Kögel denn nun für sie verantwortlich ist. Denn sie begegnen uns sowohl in Deutschland als auch mit ihren Niederlassungen im Ausland. In meiner neuen Position als Mitglied der Geschäftsführung bin ich aber nicht nur zuständig für den gesamten Vertrieb von Neufahrzeugen, sondern auch für den Vertrieb von gebrauchten Anhängern und Aufliegern sowie für den Vertriebsinnendienst und das gesamte Aftersales-Geschäft.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf