Schließen

Amazon Locker Online-Händler kooperiert mit Shell

Amazon Locker Foto: Nicole de Jong

Künftig können Online-Shopper ihre Pakete statt auf dem Postamt an der Shell-Tankstelle abholen – zumindest, wenn es sich beim Händler um den Versandriesen Amazon handelt. 

Laut den Portalen Amazon Watchblog und heise.de plant Amazon, mit dem Mineralölkonzern Shell zusammenzuarbeiten. Aktuell teste das Unternehmen den Service bereits an Münchner Shell-Stationen. In der Tankstelle muss sich der Kunde aber demnach nicht an einem Schalter anstellen, sondern erhalte sein Päckchen aus einem Amazon Locker, also Amazons Variante einer Paketstation der Post. Zugang zum Schließfach gewährt laut Watchblog ein Zahlencode.

Amazon wolle sich mit seinen diversen Aktivitäten im Logistikbereich – eigene Stationen, Drohnen-Versuche, eigene Paketflotte – von seinen Logistikpartnern unabhängig machen. So könne der Händler möglichen Engpässen bei externen Versanddienstleistern entgegenwirken und vorbeugen. Laut Heise plane Amazon, eine dreistellige Zahl von deutschen Shell-Stationen mit dem Amazon Locker aufzurüsten.   

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.