Dies ist Ergebnis der Marktstudie "Markenführung in der Logistik". Dazu hatte eine PR-Agentur 80 deutsche Logistikunternehmen mit mindestens 50 Millionen Euro Jahresumsatz befragt und die Ergebnisse mit den Antworten von Verladern mit hohem Logistikanteil gegengeprüft. 92 Prozent der befragten Industrie- und Handelsunternehmen halten Werbung und Markenaufbau von Logistikdienstleister für wichtig. Hohe Übereinstimmung besteht auch im Bereich der Markenbekanntheit: 58 Prozent der Logistiker glauben, dass ihre Kernbotschaften bei den Kunden bekannt sind, was 52 Prozent der Verlader bestätigen.
Gut für den Umsatz
Hinsichtlich der Auswirkungen guter Markenarbeit auf den eigenen Umsatz gaben 71 Prozent der Verlader an, bei der Auswahl ihres Logistikdienstleisters sehr wohl auf dessen Außendarstellung zu achten. An diesen Effekt glauben jedoch nur 52 Prozent der Logistiker (2015: 41 Prozent).
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf




