Kappel: Es ist eigentlich beides, bisher war der Tourismo der Alleskönner und der Travego hatte zusätzlich eine Premium Rolle eingenommen. Die Unterscheidung lag damals vor allem in der Sicherheitsausstattung der beiden Fahrzeuge. Den neuen Tourismo sehe ich weniger als reinen Nachfolger des alten Modells, sondern vielmehr als eine Symbiose der beiden bisherigen Reisebus-Baureihen. Die Sicherheitsausstattung, Laufruhe und auch der Komfort des Busses hat mich selbst hier beim Fahren überrascht und macht das Fahrzeug zu einem sehr gelungenen Konzept. Wir haben sogar schon größere, zweistellige Bestellungen im Haus, ohne dass der Kunde das Fahrzeug bisher ausgiebig testen konnte. Das ist für uns ein großer Vertrauensbeweis.
Kappel: Ich glaube der Mix begeistert einfach: die verbesserte Sicherheit, die nochmals effizienteren Motoren, die höhere Aerodynamik und das gelungene Design. Zudem überzeugt einfach die hohe Variabilität vom eher günstig ausgestatteten Fahrzeug bis zum sehr hochwertigen Reisebus.
Kappel: Wir haben das für Deutschland noch nicht in der Form berechnet. Tatsache ist, dass wir mit dem Einstiegsmodell mit kleinem Motor unter dem Vorgänger liegen, weil es den in der Form nicht gab.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf




