Die aktuell gängige Faustformel besagt, dass batterieelektrische Lastwagen dreimal so teuer sind wie Diesel-Trucks. Für den Preis eines Wasserstoff-Lkw bekommt man sogar vier bis fünf Selbstzünder. Vorausgesetzt, man findet einen Anbieter – keine Selbstverständlichkeit im Jahr 2022.
Dual-Fuel-Technologie
Das belgische Cleantech-Unternehmen CMB.Tech will so ein Anbieter sein – und es ruft nur einen Bruchteil des üblichen Preises auf. Die Investitionskosten für die CMB.Tech Dual-Fuel-Technologie sollen um satte zwei Drittel niedriger ausfallen als für andere emissionsfreie Antriebe. Das Geheimnis dahinter? Wie der Name schon verrät, keine völlig neue Brennstoffzelle, keine bahnbrechend günstigen Wasserstofftanks und auch kein Wasserstoff-Motor.
- Zugang zu allen Webseiteninhalten
- Kostenloser PDF-Download der Ausgaben
- Preisvorteil für Schulungen und im Shop
Sie haben bereits ein Digitalabo? Hier einloggen.
* Sie sind DEKRA-Mitglied? Dann loggen Sie sich ein und ergänzen ggf. in Ihrem Profil Ihre DEKRA-Mitglieds-Nummer.
Mitgliedsnummer ergänzen* Jahrespreis 22,65 Euro, Preis für FERNFAHRER Flexabo Digital in Deutschland,flexible Laufzeit, jederzeit kündbar.
Weiter zum Kauf