Weinmann legt Vorstandsämter nieder

Anton Weinmann

MAN-Nutzfahrzeuge-Chef Anton Weinmann hat auf eigenen Wunsch seine Ämter als Vorsitzender des Vorstands der Nutzfahrzeuge AG und als Mitglied des Vorstandes der MAN SE mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Für ihn stehe das Wohl des Unternehmens im Vordergrund, sagte Weinmann. Daher sei er zu der Überzeugung gekommen, das er einen personellen Neuanfang mittragen wolle. Weinmann gehörte MAN seit 28 Jahren an. Unter seiner Führung wurde die strategische Ausrichtung von MAN Nutzfahrzeuge auf Internationalisierung und Wachstum vorangetrieben.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Mobilität, Fuhrpark (inkl. Wasserstoff-Expertise)
Beliebte Artikel ETM E-Lkw von Renault Trucks im Einsatz bei Kühne+Nagel Frankreich Kühne+Nagel-Bilanz 2023 Umsatz minus 40 Prozent