Wechsel in der Geschäftsführung Christoph Huber verlässt MAN

Foto: MAN

Nach vier Jahren gibt Christoph Huber seinen Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung bei MAN Truck & Bus Deutschland auf.

Nach insgesamt sieben Jahren bei MAN Truck & Bus Deutschland, davon vier Jahre als Vorsitzender der Geschäftsführung, verlässt Christoph Huber zum 31. Dezember 2023 das Unternehmen. Der Wechsel erfolgt laut Unternehmensangaben auf eigenen Wunsch. Die nächste Station für Huber ist deutlich heimatnäher: Zum 1. Januar 2024 tritt Huber in die Geschäftsleitung der Tiemann Gruppe mit Sitz in Bremen ein.

Verkaufsstart für MAN eTGX und eTGS
Mit Unterflur in die Zukunft

„MAN ist ein unglaubliches Unternehmen und ich bin stolz darauf, was wir in den letzten Jahren erreicht haben, auch wenn die Zeiten teilweise herausfordernd waren. Für diesen außergewöhnlichen Zusammenhalt und das Engagement möchte ich mich bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. Doch für mich war es jetzt an der Zeit, aus ganz persönlichen Gründen eine Entscheidung zu fällen und zurück in meine Heimat zu gehen“, sagt Huber.

Die Nachfolge auf dem Chefsessel bei MAN Truck & Bus Deutschland treten Dennis Affeld und Stefan Schall an.

Foto: MAN
Die Nachfolge auf dem Chefsessel bei MAN Truck & Bus Deutschland treten Dennis Affeld und Stefan Schall an.

Dennis Affeld (51) wird demnach die Leitung der Geschäftsführung übernehmen. Zudem werde Stefan Schall (52) in das Gremium berufen und für den Truck, Van & Used Vertrieb verantwortlich sein. Dennis Affeld ist laut Unternehmensangaben seit 18 Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen für MAN tätig, zuletzt verantwortete er den Bereich Sales Truck. Stefan Schall kam 2014 von der Volvo Group zu MAN und war zuletzt für das Used-Geschäft verantwortlich.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.