Fahrzeuge Krone: Telematik gegen Trailerdiebstahl

Krone: Telematiklösung gegen Trailerdiebstahl

Der Fahrzeugbauer Krone bietet mit „Trans Guard“ eine Telematiklösung gegen den Diebstahl von Waren und Fahrzeugen an. Laut Krone wurde die Lösung gemeinsam mit dem Telematikanbieter Idem und Sicherheitsspezialisten I-Protect entwickelt. Krone erweitert damit sein bisheriges Fahrzeugkontrollsystem T Control um diverse Sicherheitskomponenten. So kann ein Spediteur laut Krone mit Trans Guard sein Fahrzeug nicht nur aus der Ferne überwachen, sondern auch automatisch sichern. Dazu blockiert die Sicherheitslösung die Räder in Parkposition. Parallel dazu werden die elektronischen Türschlösser verriegelt. Um den Trailer anzukoppeln oder die Tür zu öffnen, müsse ein Code eingegeben werden. Durch die kontinuierliche Überwachung des Trailers per GPS könnten zusätzlich Abweichungen von der Route als Alarmmeldung an das Transportunternehmen, den Waren-Empfänger, aber auch an Sicherheitskräfte gesendet werden. Die Polizei könne dann schnellstmöglich alarmiert werden und entsprechend handeln. Das patentierte und zertifizierte Sicherheitssystem Trans Guard ist für jedes Krone-Fahrzeug erhältlich.

Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.