Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

    Tankkartenübersicht

    DKV Card

    Tankkartenübersicht 2013: DKV Card Foto: DKV

    Platzhirsch DKV Euroservice gibt es schon seit 1934. Damals wurde das Unternehmen als spezieller Service für im Auftrag der Reichsbahn fahrende Unternehmen gegründet.

    30.11.2015

    In den 1950er Jahren orientierte sich DKV um, und wurde zum Dienstleister für den internationalen und grenzüberschreitenden Verkehr - zum Beispiel durch die Einführung von Tankschecks als Bargeldersatz. Schon in den 1960er Jahren führte DKV eine bedruckte Tankkarte zur manuellen Belegdatenerfassung ein. In den 1970er Jahren folgte die DKV Card mit Magnetstreifen. Heute wird die DKV Card an über 58.800 Akzeptanzstellen in 42 Ländern akzeptiert.

    (Stand: 24. September 2017)

    Neues Heft
    FF 09 2018 Titel
    Heft 09 / 2018 4. August 2018 Heftinhalt anzeigen Jetzt kaufen
    Unsere Experten
    Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
    Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht