Schließen

Röhlig Logistics

Philip W. Herwig ist neuer Geschäftsführer

Philip W. Herwig, Geschäftsführer Röhlig Logistics Foto: Röhlig Logistics

Philip W. Herwig ist Geschäftsführender Gesellschafter des Logistikunternehmens Röhlig.

 Nach Angaben des Unternehmens folgt Herwig auf seinen Vater Thomas W. Herwig, der nicht mehr Mitglied der Geschäftsführung ist und dem Röhlig-Beirat vorsitzen wird. Philip W. Herwig hatte bisher verschiedene Positionen des Röhling-Netzwerkes besetzt. Zuletzt war er als Trans-Atlantic Trade Manager für Weiss-Röhlig USA tätig. Mit dem Generationswechsel hat das Unternehmen Röhlig Holding einen neuen Namen bekommen. Künftig firmiert der Logistiker unter Röhlig Logistics GmbH & Co. KG. "So möchten wir deutlich machen, dass es sich bei dieser Gesellschaft nicht um eine reine Holding, sondern vorrangig um einen innovativen und lebendigen Logistikdienstleister handelt", sagt Philip W. Herwig einer Mitteilung zufolge.

Das in sechster Generation geführte Logistikunternehmen Röhlig beschäftigt eigenen Angaben zufolge mehr als 2.000 Mitarbeiter in 31 Ländern. Der Logistiker mit Hauptsitz in Bremen bietet Dienstleistungen im Bereich Seefracht, Luftfracht, Porjektlogistik und Supply Chain Management an.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.