Schließen

Rettung für Reichenbacher Spedition WP Spedition kauft Hänsel und Gretel

Foto: WP Holding

Der Zwickauer Logistikdienstleister WP Holding übernimmt Teile der Spedition Hänsel und Gretel aus Reichenbach im Vogtland.

Die Übernahme erfolgte zum 1. Oktober 2022, 15 Mitarbeiter werden laut WP weiterbeschäftigt. Grund für den Wechsel war demnach der kurzfristige Rückzug des langjährigen Inhabers von Hänsel und Gretel, Frank Goy, aus gesundheitlichen Gründen. „Es war mir ein großes Anliegen, eine gute Lösung für meine Mitarbeiter zu erreichen. Ich bin WP dankbar, dass sie für meine Mitarbeiter eine Perspektive gefunden haben und kann jetzt meinen Ruhestand genießen“, sagt Frank Goy.

Laut WP wurde eine rasche und einvernehmliche Lösung gefunden. „WP Spedition ist stets auf der Suche nach qualifiziertem Personal, daher kommt uns der Zuwachs von 15 neuen Kollegen sehr gelegen“, sagt Doreen Paesold-Runge, Geschäftsführerin der WP Holding. „Dass wir in dieser außergewöhnlichen Situation schnell und unkompliziert Hilfe leisten konnten, damit keine weiteren Arbeitsplätze in Westsachsen verloren gehen, das erfüllt uns mit Stolz.“

Für die Kunden von Hänsel und Gretel ändere sich nichts, mit dem größten Kunden wurde im Vorfeld eine Einigung erzielt, das Geschäft künftig unter WP weiterzuführen. Nach eigenen Angaben hat die WP Holding mit Hauptsitz in Zwickau mehr als 1.000 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland; Schwerpunkt sind demnach Speditions- und Logistikleistungen, darunter auch Entsorgungsleistungen. Das Unternehmen verfügt über einen eigenen Fuhrpark von rund 400 Fahrzeugen und bewirtschaftet derzeit 130.000 Quadratmeter Lagerfläche.

Unsere Experten
Jan Bergrath Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.