Renault

Neuer Master kommt im Spätsommer

Renault Master, 2014 Foto: Renault

Im Spätsommer bringt Renault den Master des Jahrgangs 2014 auf den Markt. Vorgestellt wird der Transporter von heute an auf der Commercial Vehicle Show in Birmingham.

Die Motorenpalette des Renault Master in der leichten Nutzfahrzeugklasse von 2,8 bis 4,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht reicht von 110 bis zu 165 PS. Die Verbrauchswerte beginnen bei 6,9 Liter Diesel, was einem CO2-Ausstoß von 180 Gramm entspricht. Bei den Motoren mit 135 und 165 PS setzt Renault die Twin-Turbo-Technologie ein, bei der zwei unterschiedlich große Turbolader je nach Drehzahl einzeln oder zusammen für die Komprimierung der Ansaugluft sorgen. Dies ermöglicht laut Renault mehr Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen sowie mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich. Darüber hinaus verfüge der neue Renault Master nun über Neuerungen wie den Anhängerassistenten, der das Aufschaukeln eines Trailers verhindere sowie eine Berganfahrhilfe und Reifendruckkontrolle. Beim Design übernehme der Master von den Pkw-Modellen des französischen Automobilherstellers das Markengesicht mit dem großen aufrecht platzierten Markenemblem vor dunklem Hintergrund.

Aktuelle Fragen LNG/LPG (Unterschied) Warum LNG statt LPG? Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.