Schließen

Neuer Standort Straubing

Gebrüder Weiss übernimmt zwei Unternehmen

Foto: Gebrüder Weiss

Gebrüder Weiss übernimmt die Wolf Internationale Spedition und der Air System Luftfracht Spedition in Straubing.

Den neuen Standort hatte Gebrüder Weiss bereits Anfang September angekündigt. Erst jetzt aber gibt der Logistikdienstleister aus dem österreichischen Lauterach die Übernahme der operativen Geschäftsbetriebe der Wolf Internationale Spedition und der Air System Luftfracht Spedition, beide ebenfalls in Straubing, bekannt.

Zukunftsperspektive durch internationales Netzwerk

„Mit dem Wechsel zu Gebrüder Weiss bieten wir unseren Mitarbeitern eine sichere Zukunftsperspektive mit neuen Entwicklungsmöglichkeiten. Unseren Kunden können wir nun mit dem internationalen Netzwerk und dem Kundenportal von Gebrüder Weiss Lösungen aus einer Hand anbieten“, sagt Katja Wolf, zuletzt geschäftsführende Inhaberin der Wolf Internationale Spedition.

„Katja Wolf und ihre beiden Teams für uns zu gewinnen ist eine großartige Ausgangsbasis für die Entwicklung an unserem neuen Standort. Gemäß unserer Strategie ‚Best of Both Worlds‘ – also der Verknüpfung von physischer und digitaler Kompetenz – werden wir im süddeutschen Raum weiterhin in Menschen, eigene Logistikanlagen und Fahrzeuge in Kombination mit digitalen Services investieren“, sagt Werner Dettenthaler, Geschäftsführer Landverkehr Deutschland bei Gebrüder Weiss.

Künftig bis zu 60 Mitarbeiter in Straubing

Die beiden Neuerwerbungen bringen laut Gebrüder Weiss ein großes Know-how in der internationalen Spedition mit, sowohl im Landtransport als auch in der Luft- und Seefracht. Insgesamt 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wechseln damit zu Gebrüder Weiss.

Grundlage für den neuen Standort von Gebrüder Weiss ist eine kürzlich erworbene Bestandsimmobilie am Sachsenring mit einer Fläche von 45.000 Quadratmetern. Mittelfristig sollen in Straubing 40 bis 60 weitere Jobs in sämtlichen speditionellen Einsatzbereichen geschaffen werden.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge
DEKRA Zukunftskongress Nutzfahrzeuge Infos + Anmeldung

Nutzfahrzeugtechnik I Digitalisierung I Letzte Meile

Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.