Nachruf: Wolfgang Huss stirbt mit 84 Jahren

Nachruf
Wolfgang Huss stirbt mit 84 Jahren

Wolfgang Huss, Verleger und Gründer des Huss-Verlags, ist im Alter von 84 Jahren in München gestorben.

Wolfgang Huss stirbt mit 84 Jahren
Foto: HUSS-VERLAG

Mit Wolfgang Huss verliert die Logistik-, Nutzfahrzeug- und Verlagsbranche eine große Persönlichkeit. Sein Leben lang hat er sich voller Leidenschaft für die Dinge eingesetzt, die ihm am Herzen lagen.

1975 gründete Wolfgang Huss den Huss-Verlag und publizierte seitdem Fachmagazine in den Bereichen Transport und Verkehr, Logistik, Touristik und Automotive. Mit der Übernahme der Anzeigenverwaltung im Jahr 1977 für die erste DEKRA Kundenzeitschrift ATV – Auto, Technik und Verkehr beginnt die Verlagsarbeit mit den Zeitschriften. Aus der ATV ist im Jahr 1992 die Logistik-Fachzeitung trans aktuell des ETM Verlags hervorgegangen.

Bis heute zählt das Fachmagazin Logistik Heute zur Pflichtlektüre für die gesamte Supply Chain in der Industrie, Handel und Dienstleistung. Der Einsatz von Wolfgang Huss für die Logistik-, Transport- und Touristikbranche wurde 2001 mit dem Bundesverdienstkreuz gewürdigt.

Neben seinen verlegerischen Aktivitäten gründete er auch eine eigene Messegesellschaft. Die internationale Fachmesse LogiMAT für Distribution, Material- und Informationsfluss hat sich in Stuttgart zum europaweit größten jährlichen Treffpunkt der Intralogistik-Branche entwickelt.

Die Unternehmensgruppe, die neben dem Huss-Verlag in München noch die Huss-Medien in Berlin und die Messegesellschaft umfasst, ist heute ein renommiertes und modernes Medienunternehmen, das unter der Führung von Christoph Huss und Rainer Langhammer Führungskräfte mit Praxiswissen versorgt.