Krone: KRONE mit allen Sinnen erleben

Krone
KRONE mit allen Sinnen erleben

KRONE widmet sich zur IAA TRANSPORTATION den Leitthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung. Die Besucher will der Fahrzeugbauer dabei zum Mitdenken anregen.

Krone
Foto: Stefan Schöning Fotodesign
IAA aktuell: Herr Albers, was erwarten Sie von der diesjährigen IAA TRANSPORTATION?

Dr. Frank Albers: Grundsätzlich erwarten wir von der Messe einen regen Austausch mit Branchenkollegen sowie Kunden und weiteren Interessierten über die aktuellsten Themen, welche die Transport- und Logistikwelt bewegen. Hier sind wir immer an lösungsorientierten Gesprächen interessiert. Im Rahmen unserer KRONE DENKFABRIK werden wir einige relevante Themen diskutieren, die dann sicherlich die Grundlage für weiteren Austausch sein werden.

Zusätzlich erhoffen wir uns inspirierende Tage, die uns für weitere Entwicklungen helfen werden, sowohl in der eigenen Arbeit, als auch mit Kooperationspartnern.

Warum sollten Kunden aus Ihrer Sicht unbedingt zu Ihnen an den Stand in Halle 27 kommen?

Unser Messestand in Halle 27, Stand C40 ermöglicht den Messebesuchern in diesem Jahr KRONE mit allen Sinnen zu erleben, um die Ecke denken zu müssen und ein wenig hinter die Kulissen zu blicken. Wir sprechen die Sinne der Besucher an und möchten zum Mitdenken anregen. Schon auf der letzten IAA TRANSPORTATION in 2022 haben wir unseren gewohnten Messeauftritt aufgebrochen. In diesem Jahr sind wir damit noch einen Schritt weitergegangen. Wir möchten den Besuchern die Möglichkeit geben, KRONE zu entdecken und zu erleben.

Was sind die wichtigsten Innovationen, die Ihr Unternehmen dort präsentiert?

Grundsätzlich präsentieren wir die Entwicklungen unserer vier Leitthemen Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Automatisierung und Elektrifizierung. Neue Produktentwicklungen sind dabei zum Beispiel unsere neue Box Liner Generation oder der Box Liner Aucos mit dem automatischen An- und Abkuppeln. Vor allem bei unseren Standardprodukten Profi Liner und Mega Liner haben wir Fokus auf eine bessere Bedienbarkeit für den Fahrer gelegt. Zum einen, um das Handling schneller und sicherer zu gestalten und um die Zufriedenheit der Anwender, also der Fahrer, mit unseren Produkten zu steigern.

Auch in den Bereichen Digitalisierung und Service haben wir für die Besucher Neuigkeiten dabei. So präsentieren wir erstmals auf der IAA TRANSPORTATION den KRONE Smart Assistant, das Betriebssystem für den Trailer, mit der neuen Funktion des elektronischen Frachtbriefes.

Wie lautet Ihre Botschaft an die Kunden?

Unsere Botschaft an unsere Kunden – und alle die es werden wollen – ist Teil unseres Messemottos „Dimensions in Motion“. Wir sind in Bewegung, wir entwickeln uns und unsere Angebote weiter, um immer die richtige Lösung bieten zu können. Zusätzlich sind wir da, wenn wir gebraucht werden und das auf Augenhöhe.“

» Halle 27, Stand C40