Held der Straße Lkw-Fahrer rettet Frau von der Autobahn

Held der Straße Foto: Goodyear

Goodyear und der Automobilclub von Deutschland haben den Lkw-Fahrer Alexander Böhm aus Karlsdorf mit dem Titel "Held der Straße" für den Monat Mai ausgezeichnet.

Böhm war im Februar dieses Jahres  mit seinem 7,5-Tonner auf der A6 unterwegs. Als er gegen Mitternacht die Ausfahrt Wiesloch passierte, entdeckte er einen verunfallten Kleinwagen. Die  39-jährige Fahrerin stand mitten auf der Fahrbahn und telefonierte. Dass sie dabei in Lebensgefahr schwebte, erkannte sie offenbar nicht.  Der 40-jährige Lkw-Fahrer dagegen war sich laut Goodyear der gefährlichen Situation bewusst. Er stellte seinen Lkw am Standstreifen ab, eilte quer über alle Fahrbahnen und brachte die Fahrerin in Sicherheit.  Kurz danach streifte ein Pkw das verunglückte Fahrzeug, ein anderes Auto krachte in den abgestellten Lkw. Der Fahrer des in den Lkw geprallten Fahrzeugs überlebte den Unfall schwerverletzt. 

Für sein vorbildliches, mutiges Verhalten erhält Böhm neben der Auszeichnung vom Automobilpartner Hyundai vier Eintrittskarten für das Legoland sowie ein Erste-Hilfe-Set von Goodyear. Zudem erhält er eine kostenlose Mitgliedschaft im AvD für ein Jahr. Goodyear und der AvD suchen jeden Monat einen Held der Straße. Bewerbungen können über www.held-der-strasse-de eingereicht werden. Aus allen Helden wählen die Partner einen Jahresheld. Ihn erwartet als Preis ein Hyundai i30 Coupé samt Autoversicherung der Allianz für ein Jahr.


Mehr Informationen zur Aktion gibt es auch unter www.held-der-strasse.de.

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2022
Betriebsstoffliste 2022 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2022

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.