FERNFAHRER Truck Stops App

Update: Ihr bestimmt wo´s langgeht

Foto: Nadine Matt/Daniela Dihlmann

Ab sofort können Lkw-Fahrer nicht nur Autohöfe, Parkplätze, Rampen oder Werkstätten bewerten, sondern auch neue Standorte selbst hinzufügen und damit anderen Kollegen helfen, die besten Locations zu finden. Doch das ist noch nicht alles.

Die FERNFAHRER Truck Stops App wartet mit absoluten Neuheiten auf: Künftig können die Lkw-Fahrer mitbestimmen, wo es langgeht. Wer zum Beispiel mit einem Standort absolut zufrieden ist, kann das mit einer 5-Sterne Bewertung alle wissen lassen. Fehlt der eigene Lieblingsort zum Pause machen? Dann kann dieser ab sofort einfach hinzugefügt werden. Oder stimmen die Angaben zu einem Standort nicht? Das lässt sich in der Truck Stops App nun ganz leicht ändern – und hilft so anderen Lkw-Fahrern.

Neue Orte hinzufügen, falsche Angaben korrigieren

Um neue Standorte hinzuzufügen oder Angaben zu ändern, musst du dich in der App anmelden. Das läuft über die sogenannte EuroID. Damit hast du zusätzlich Zugang zu Inhalten auf eurotransport.de und der FERNFAHRER Reporter App. Dort findest du auch deine gespeicherten Favoriten und deine eigenen Bewertungen.

Wenn du einen neuen Standort anlegen möchtest, gehst du in das Menü auf das Feld „Standort hinzufügen“ oder in der Karte auf den Pin mit dem „Plus“ (siehe Foto). Die Bewertungen sind weiterhin auch anonym möglich.

Foto: Truck Stops App

Rampen hinzufügen und bewerten

Das gilt übrigens auch für alle Rampen, die du anfährst. Da gibt es wahrscheinlich jeden Tag Gründe, sich beim Be- und Entladen zu ärgern. Wir möchten das ändern, auf die Missstände aufmerksam machen und für bessere Bedingungen an den Rampen der Republik sorgen. Im ersten Schritt haben wir mehr als 300 Rampen von Zentrallagern und Umschlagspunkten erfasst. Diese Rampen kannst du ab sofort in der FERNFAHRER Truck Stops App (anonym) bewerten. Falls du die grünen Symbole auf der Karte nicht siehst, musst du diese im Filter auf der rechten Seite des Bildschirms anklicken.

Außerdem kannst du weitere Rampen selbst anlegen und bewerten. Hier ist es wichtig fair zu sein und die Rampen objektiv zu bewerten. Sollte jemand mehr Lob und Kritik für einen Ort haben, als er oder sie in fünf Sternen ausdrücken kann, ist ein direktes Feedback an FERNFAHRER über die App möglich. Die Truck Stops App wird auch weiterhin in mehreren Sprachen verfügbar sein.

Hier geht´s zum kostenlosen Download der FERNFAHRER Truck Stops App: www.truck-stops.com

Hinweise

  • Bei Nutzung der Services im Ausland können Roaming-Kosten entstehen.
  • Damit Telefonnummern aus der App heraus direkt angerufen werden können, fragt Android nach der Freigabe des Telefons. Die App hat aber keinen Zugriff auf die Kontakte.
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
Diesel-Dieter am Nürburgring
Element Teaser Marginal TGP Aktionspakete und Gewinnchancen zum TGP

Jetzt sichern!

FERNFAHRER Reporter App
Element Teaser Reporter App Die Foto-Community für Fahrer und Lkw-Fans

Jetzt App für iOS oder Android herunterladen!

Betriebsstoffliste 2020
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2020

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.