Marken
Themen
Artikel
Häufige Fragen
Videos
Who is Who
Baureihen
Alle Treffer mit anzeigen

FERNFAHRER Reporter-App

Neue Features und mehr Stabilität

Die FERNFAHRER Reporter App wird präsentiert von TRATON Foto: ETM Verlag/TRATON

Rechtzeitig zur IAA haben wir unsere Foto-App herausgeputzt, die Geschwindigkeit erhöht und mit TRATON einen neuen Sponsor an Bord.

10.09.2018 Thorsten Gutmann

Im August haben wir mit Hochdruck an unserer FERNFAHRER Reporter-App und der Website gearbeitet, damit die besten Bilder noch besser zur Geltung kommen und um alle Wünsche aus der Community umzusetzen. Das sind die Änderungen im Detail:

  • Im letzten Jahr wurden mehr als doppelt so viele Bilder hochgeladen wie im Jahr zuvor. Auch die Datenmenge pro Bild hat sich enorm erhöht. Pufferprobleme und Abstürze der App waren bei instabilen Internetverbindungen ein großes Ärgernis. Das haben wir durch einen neuen Server hoffentlich hinter uns gebracht - nichts ist ärgerlicher als Abstürze, wenn man gerade ein Bild hochladen möchte.
  • Ein schöner Nebeneffekt des neuen Servers: Bilder und Videos laden jetzt schneller, sodass man schneller durch die Bilder in den Rubriken scrollen kann.
  • Push-Nachrichten sind in der Vergangenheit nur mit deutlicher Verzögerung und bei Android-Nutzern teilweise gar nicht angekommen. Das Problem haben wir nun behoben, der erste Test am Freitag war erfolgreich.
  • Ein Ärgernis für iOS-Nutzer wurde behoben: "Likes" für Bilder erzeugen jetzt kein Popup mehr.
  • Auf der Website kann man jetzt in der Bildansicht mit den Pfeiltasten auf der Tastatur durch die Bildersammlungen klicken. Wir geben zu, dass wir die Desktopansicht ein wenig vernachlässigt hatten - diese Änderung war überfällig.
  • Und schließlich freuen wir uns, den neuen Sponsor begrüßen zu können, der dafür sorgt, dass wir diese App immer weiterentwickeln können: Die frisch gegründete TRATON GROUP unterstützt die App und hat zum Start auch schon einen Fotoauftrag gesponsert, bei dem Top-Fotografen von MAN- und Scania-Fahrzeuge zur IAA eingeladen werden.

Über 8.600 Bilder und Videos wurden inzwischen in die FERNFAHRER Reporter-App hochgeladen, hunderte Euro wurden an Fotohonoraren ausgezahlt (z.B. für die Veröffentlichung im FERNFAHRER-Fotoalbum) und zahlreiche Sachpreise und Einkaufsgutscheine bei Foto-Aufträgen verlost.

Die FERNFAHRER Reporter-App für Android und iOS ist weiterin kostenlos und komplett ohne In-App-Käufe erhältlich:

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Kostenloser Newsletter
eurotransport.de Webshop
WhatsApp-Newsletter