Schließen

Transportwelt

Umweltprämie für Flotten interessant

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Die Umweltprämie der Bundesregierung gibt es nur für natürliche Personen und Fahrzeuge mit Pkw-Zulassung. Das heißt aber nicht, dass die Prämie für Betreiber von Flotten mit gebrauchten Transportern nicht interessant wäre. Das hat eine Dataforce-Umfrage herausgefunden: Mit 36 Prozent gab mehr als ein Drittel der Flottenverantwortlichen mit gebrauchten Transportern an, dass sie ihre alten Transporter abgeben würden, um neue anzuschaffen, wenn die Hersteller in die Bresche springen würden und eine entsprechende Umweltprämie anböten. Dataforce hatte für die Umfrage 1.338 Flottenverantwortliche befragt.

Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Telefonieren am Steuer Ist es strafbar, wenn ich am Steuer Gebäck in Form eines Smartphones an mein Ohr halte? Polizei Sind alle Polizisten Beamte? Fahrverbot Was hat sich durch die Umstellung des Verkehrszentralregisters in das Fahreignungsregister geändert?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.