Schließen

Transportwelt

Umweltprämie für Flotten interessant

Foto: Foto: photo 5000/Fotolia.com

Die Umweltprämie der Bundesregierung gibt es nur für natürliche Personen und Fahrzeuge mit Pkw-Zulassung. Das heißt aber nicht, dass die Prämie für Betreiber von Flotten mit gebrauchten Transportern nicht interessant wäre. Das hat eine Dataforce-Umfrage herausgefunden: Mit 36 Prozent gab mehr als ein Drittel der Flottenverantwortlichen mit gebrauchten Transportern an, dass sie ihre alten Transporter abgeben würden, um neue anzuschaffen, wenn die Hersteller in die Bresche springen würden und eine entsprechende Umweltprämie anböten. Dataforce hatte für die Umfrage 1.338 Flottenverantwortliche befragt.

Unsere Experten
Rechtsanwältin Judith Sommer, Fachanwältin für Arbeitsrecht. Judith Sommer Fachanwältin für Arbeitsrecht
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Aktuelle Fragen Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen. Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu? Verbandskasten Muss der Verbandskasten gültig sein?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.