Schließen

Transportwelt

Tag der Logistik am 16. April

Tag der Logistik am 16. April

Noch vier Wochen sind es bis zum bundesweiten Tag der Logistik am 16. April. Schon jetzt übertrifft nach Angaben der Bundesvereinigung Logistik (BVL) die Zahl der Veranstaltungen diejenige des Vorjahres. Vergangenes Jahr hatten 20.000 Menschen an 212 Schauplätzen der Veranstaltung beigewohnt. Der Kreis der Veranstalter sei groß: Die Logistik bei einem Maschinenbauunternehmen zeige beispielsweise Sauer-Danfoss in Neumünster. „Berufsbilder der Logistik“ präsentiere Adolf Würth in Künzelsau. Ifco Systems in Pullach, Preisträger des Logistics Service Awards 2008 erläutert laut BVL das Projekt des Dual-Tray-Poolservice. Wer am Tag der Logistik einen Blick hinter die Kulissen tun will, kann sich auf der Website www.tag-der-logistik.de tagesaktuell über die Angebote informieren und sich anmelden.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Aktuelle Fragen Digitacho und Geschwindigkeit über 90 km/h Ab wann werden Geschwindigkeiten über 90 km/h aufgezeichnet? Digitacho: Lenkzeit und Bereitschaft Warum fängt meine Lenkzeit nach dem Abladen wieder bei null an? Warentransit Schweiz Gibt es für den Transitverkehr durch die Schweiz für bestimmte Waren Beschränkungen?
Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Webshop
Web Shop Content Teaser Der neue Webshop für die, die es bringen.

Truckliteratur, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.

WhatsApp-Newsletter
Whatsapp Logo Nachrichten direkt aufs Smartphone

eurotransport.de bietet jetzt einen kostenlosen WhatsApp-Newsletter.