Fahrzeuge

Multiway XD mit neuer Dimension

Multiway XD mit neuer Dimension

Die Reifenfamilie Michelin X Multiway XD für die Antriebsachse von Lkw hat Zuwachs bekommen. Neben den Dimensionen 315/70 R 22.5 und 315/60 R 22.5 ist nach Angaben der Franzosen nun auch die Dimension 295/60 R 22.5 erhältlich. Michelin hat die 60er-Serie nach eigenen Aussagen ausgebaut, um der Nachfrage nach Reifen für Volumentransporte zu entsprechen. Der Multiway XD eigne sich für den Einsatz im Nah- und Fernverkehr. Er bietet dem Spediteur laut Michelin große Flexibilität bei Last und Volumen, habe hohe Sicherheitsreserven und weise eine ausgezeichnete Haftung über die gesamte Lebensdauer auf. Die Gummimischung des Multiway XD sei besonders kerbzäh und verleiht dem Reifen laut Michelin hohe Widerstandsfähigkeit. Das neue Profil ist laufrichtungsgebunden und erschwere das Eindringen und Festsetzen von Steinen.

Aktuelle Fragen Tageskontrollblätter Können die Lenk- und Ruhezeiten über Tageskontrollblätter aufgezeichnet werden?
Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.