Schließen

Transportwelt

Krage zum DSLV-Präsidenten gewählt

Der Deutsche Speditions- und Logistikverband (DSLV) hat in Berlin auf der Mitgliederversammlung sein Präsidium gewählt. Ab sofort übernimmt der Hannover Spediteur Mathias Krage (52) das Amt des Präsidenten. Er folgt auf Michael Kubenz, der zukünftig als Vizepräsident fungiert. Harry W. Dumser, Wincanton, und Wilhelm van der Schalk, A. Hartrodt, wählte die Mitgliederversammlung neu ins Gremium. Wieder gewählt wurde Dr. Johannes Offergeld, Würselen. Nicht mehr zur Wahl stellten sich die Präsidiumsmitglieder Heinz J. Schollmeier und Walter W. Stork sowie der bisherige Vize Manfred F. Boes, der jetzt Ehrenpräsident ist.

Unsere Experten
Jan Bergrath, Experte für Fahrerthemen Jan Bergrath Journalist
Experte für Flottenmanagement und angewandte Mobilitätsangebote Rolf Lübke Flottenmanagement und Mobilitätsangebote
Aktuelle Fragen Schuhpflicht Als Berufskraftfahrer barfuß am Steuer - erlaubt oder nicht? Fahrerkarte (falsche Daten nach Auswurf) Meine Fahrerkarte zeigt nach dem Auswurf während der Fahrt falsche Werte an. Was tun? Überstundenausgleich Steht mir ein Ausgleich für Überstunden zu?
trans aktuell-Symposium
EDEKA Sicherheit zahlt sich aus

Sicherheit und Riskmanagement sind die Themen des vierten trans aktuell-Symposiums am 6. November.

Zukunftskongress
Teaser Element Zuko 2019 19. bis 20. November 2019

Jetzt anmelden!

Kostenloser Newsletter
Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.