Elflein im neuen Look auf der transport logistic

Elflein erscheint im neuen Look
Pünktlich zur transport logistic

„Mehr als nur ein Claim“: Rüdiger Elflein, Gesellschafter von Elflein Transport und Logistik, stellt den Markenrelauch auf der Messe transport logistic in München vor. Alles zum neuen Erscheinungsbild.

Rüdiger Elflein, Gesellschafter von Elflein, stellt den Markenrelauch vor
Foto: Elflein Transport und Logistik

Pünktlich zum Start der transport logistic präsentiert sich der Bamberger Dienstleister Elflein auf der Messe in München (Halle A5, Stand 212) überarbeiteten Corporate Design, einem neuen Logo und Schriftzug sowie dem Markenclaim: „The Driving Force in Logistics“.

Der Markenrelaunch von Elflein auf der transport logistic

„The Driving Force in Logistics ist mehr als ein neuer Claim“, erklärt Rüdiger Elflein (Foto), Gesellschafter von Elflein. Es sei vielmehr das eigene Selbstverständnis. „Wir verstehen uns als Antrieb für unsere Kundinnen und Kunden, als Impulsgeber der Branche und als Motor für intelligente, nachhaltige Logistiklösungen“, sagt der Unternehmer. Mit dem Markenrelaunch möchte er genau diese Werte und Einstellung sichtbarer werden lassen – ohne dabei die bisherigen und bekannten Werte und Ambitionen zu verlieren, die Elflein seit Jahrzehnten auszeichnen, so der Spediteur weiter.

Rüdiger Elflein will echte Mehrwerte schaffen

Doch auch wenn sich das Erscheinungsbild ändert, bleibe die Haltung für Kunden und Beschäftigte dieselbe: „Wir gehen voran.“ Der neue Markenauftritt spiegele genau diese Haltung wider: „Mut, Menschlichkeit und Leidenschaft sind die Säulen unseres Handelns – gepaart mit der Entschlossenheit, stets Lösungen zu finden, die weiterdenken und echten Mehrwert schaffen.“

The Driving Force in Logistics – die treibende Kraft in der Logistik

Demnach suchte Elflein ein Design, das für mehr Klarheit, Modernität und für diese Dynamik steht. „Wir wollten einen Look schaffen, der all dies widerspiegelt und zeigt, dass wir nicht nur reagieren, sondern Impulse setzen. Genau das macht uns zur treibenden Kraft in der Logistik – The Driving Force eben“, berichtet Stefanie Kotschenreuther, Geschäftsführerin Vertrieb und Marketing.