Edeka und Kaufland wählen Deutsche Getränke Logistik

Edeka und Kaufland wählen Deutsche Getränke Logistik
Logistiker bleibt marktneutral und unabhängig

Neutrale Getränkedistribution ist gesichert: Edeka und Kaufland entscheiden sich für die Deutsche Getränke Logistik als Dienstleister. Beide Handelshäuser nutzen die Voll- und Leergutlogistik der DGL.

Deutsche Getränke Logistik sichert eine unabhängige Getränkedistribution
Foto: Deutsche Getränke Logistik (DGL)

Die beiden Handelshäuser Edeka und Kaufland haben sich für die Deutsche Getränke Logistik (DGL) als präferierten Partner für die Voll- und Leergutlogistik entschieden. Mit einer langfristig angelegten Zusammenarbeit wollen die DGL, Edeka und Kaufland eine marktneutrale Getränkedistribution in Deutschland sicherstellen, heißt es seitens des Dienstleisters.

Deutsche Getränke Logistik baut Netzwerk aus

Um auch weiterhin Händler-unabhängige Angebote, die ökonomisch und ökologisch sinnvoll sind, anbieten zu können, setzt die DGL strategisch auf neue Standorte sowie automatisierte Logistikstrukturen. Dazu will der Dienstleister bestehende Lücken im eigenen Logistiknetzwerk schließen und im Sinne der Kunden erweitern.

Bundeskartellamt gibt grünes Licht für Übernahme

Wie ernst die DGL den Ausbau des Logistiknetzwerkes nimmt, belegen die neuen Standorte der Unternehmensgruppe in Bremen und Hannover-Langenhagen: Für die Übernahme des niedersächsischen Standortes von Splendid Drinks hat das Bundeskartellamt soeben grünes Licht gegeben. Sowohl diese Übernahme als auch der Neuaufbau einer Logistik-Plattform in der Hansestadt liegen im Zeitplan, sodass beide Standorte zum 1. Januar 2025 ans Netz gehen.