Chassis- und Elektrofahrzeuge: Gecko präsentiert MagicWay

Chassis und Elektrofahrzeuge
Gecko präsentiert MagicWay

Premiere für Gecko Motors auf der IAA TRANSPORTATION: Der chinesische Chassis- und Elektrofahrzeug-Hersteller ist zum ersten Mal in Hannover präsent und stellt sein Portfolio vor.

Gecko
Foto: foto.text/RICHARD KIENBERGER

Mit seinem Angebot richtet sich das Unternehmen an europäische Händler, OEM und Flottenbetreiber. Im Mittelpunkt des Messeauftrittes steht der Elektrotransporter MagicWay auf Basis des digitalen Chassis von Gecko. Laut Herstellerangaben unterstützt das Chassis verschiedene Antriebsstrangkonfigurationen und ermöglicht eine schnelle Anpassung an Kundenbedürfnisse.

Der MagicWay wird als Kastenwagen, Fahrgestell mit Fahrerhaus und in weiteren Versionen angeboten. Der Transporter ist in vier Karosseriegrößen mit einem Ladevolumen von 7,1 bis 11,1 Kubikmetern und einer Nutzlast von bis zu 1.787 Kilogramm erhältlich; sowohl als Batterieversion als auch mit Range Extender - dadurch verlängert sich die Reichweite laut Hersteller von 500 auf 1.000 Kilometer. Zudem kann der MagicWay mit fortschrittlicher Fahrzeugintelligenz aufwarten, darunter ein benutzerfreundliches Infotainmentsystem mit Cloud-Anbindung, Fahrerassistenzsystemen (ADAS), Sprachsteuerung und diversen Flottenmanagement-Tools.