Schließen

B-LOG Bulk übernimmt Geschäftsbetrieb

Bremer Traditionsspedition gerettet

Spedition Diedrich Meyer in Bremen Foto: Spedition Diedrich Meyer

Rettung für die insolvente Spedition Diedrich Meyer: Die B-LOG Bulk, ein Joint Venture der L.I.T.-Gruppe und des Hafenlogistikers J. Müller Weser, ist neuer Besitzer.

Dr. Christian Kaufmann, Sanierungsexperte der Pluta Rechtsanwaltskanzlei und seit Dezember Insolvenzverwalter der Spedition Diedrich Meyer, hat demnach die Nachfolgelösung für das Unternehmen erzielt. Die B-LOG Bulk aus Brake übernimmt den Geschäftsbetrieb im Rahmen einer übertragenden Sanierung mit Wirkung zum 1. März, auch die derzeit 22 Mitarbeiter werden übernommen.

„Wir haben einen renommierten Investor gefunden und damit die bestmögliche Lösung für alle Beteiligten erzielt. Bedanken möchte ich mich vor allem bei den Mitarbeitern, die in den vergangenen Wochen mit uns an einem Strang gezogen haben“, sagt Sanierungsexperte Dr. Kaufmann. Profitiert habe Diedrich Meyer vor allem von der Erfahrung in der Logistik und des Transports im Bereich des Kaffees und zugehöriger Produkte.

„Im Rahmen des bei B-LOG angestrebten Wachstums und Ausweitung der Geschäfte im Bereich Kaffee macht die Übernahme des Traditionsunternehmens Diedrich Meyer absolut Sinn. Wir werten hiermit unser Kontrakt- und Transportlogistik-Portfolio im Kaffee-Segment weiter auf“, sagt Ingo Schreiber, Vorstand der L.I.T. aus Brake.

Joint Venture mit Erfahrung im Bereich Kaffee


Joint-Venture-Partner J. Müller Weser bietet demnach Hafendienstleistungen in verschiedensten Spezialgebieten und hat demnach eine eigene Kaffee-Sparte. Das Unternehmen bietet demnach in Bremen Umschlag, Lager und Transport an und ist laut Pluta „ein wichtiger Partner für die Rohkaffee-Ströme von Übersee nach Deutschland und Europa“.

Unsere Experten
Carsten Nallinger Carsten Nallinger Lkw-Navigation
Daniel Stancke, CEO von Jobmatch.me Daniel Stancke, Experte für Recruiting Experte für Recruiting
Aktuelle Fragen Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho (Nachrüstpflicht) Gibt es eine Digitaltacho-Nachrüstpflicht für alte Lkw? Ziffer 95 und Überführungsfahrten Brauche ich die Ziffer 95 für Überführungsfahrten?
Betriebsstoffliste 2021
Element_Teaser_BL_2020 Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2021

Leserwahl 2021
Leserwahl 2021 Letzte Chance Preise im Wert von 100.000 Euro zu gewinnen!

Hauptgewinn: IVECO Daily Hi-Matic Natural Power!

trans aktuell-Symposien 2021
trans aktuell-Symposien 2021 Infos & Anmeldung

Alle Termine, Themen und Gastgeber für 2021 auf einen Blick

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.