Vor 40 Jahren lag der FERNFAHRER zum ersten Mal am Kiosk. Auf diese vier Jahrzehnte sind wir mächtig stolz. Darum feiern wir mit euch in großen Sonderteilen, verteilt über die nächsten vier Ausgaben.
Zumindest, was uns drei fest angestellte Redakteure betrifft – Johannes, Julian und Markus – müssen wir eingestehen, dass uns der FERNFAHRER ein paar Jahre voraus hat. Gleichzeitig haben wir das Glück, dass wir noch nie eine Welt ohne FERNFAHRER kannten. Schon von Kindesbeinen an hat uns dieses Magazin begleitet, ob vom Papa stibitzt oder selbst mit dem Taschengeld am Kiosk gekauft. Umso schöner ist es, heute persönlich dafür zu sorgen, dass die Seiten pünktlich und mit spannenden Inhalten gefüllt werden. Denn eines eint uns auf jeden Fall: die große Faszination für alles, was Räder hat und brummt.
In der Bildergalerie stellen wir euch einerseits das Team vor, das aktuell hinter dem FERNFAHRER steht, geben euch aber auch einen kleinen Einblick, wie die Kernredaktion zum FERNFAHRER kam. Über die nächsten Ausgaben verteilt stellen wir euch dann ein FERNFAHRER-Jahrzehnt nach dem anderen vor. Dazu haben wir tief im Archiv gekramt und unsere ganz persönlichen Lkw-Highlights der jeweiligen Jahrzehnte ausgesucht. Den Auftakt machen die 80er-Jahre in Ausgabe 7/2023. Und schon dort seht ihr ein wenig die Vorlieben von uns drei Redakteuren: Vom Working Hero über den Truck-Sportler bis zum Exoten ist alles dabei.
