40 Jahre FERNFAHRER-Magazin Faszination Lkw seit 1983

Foto: ETM Archiv 18 Bilder

Vor 40 Jahren lag der FERNFAHRER zum ersten Mal am Kiosk. Auf diese vier Jahrzehnte sind wir mächtig stolz. Darum feiern wir mit euch in großen Sonderteilen, verteilt über die nächsten vier Ausgaben.

Zumindest, was uns drei fest angestellte Redakteure betrifft – Johannes, Julian und Markus – müssen wir eingestehen, dass uns der FERNFAHRER ein paar Jahre voraus hat. Gleichzeitig haben wir das Glück, dass wir noch nie eine Welt ohne FERNFAHRER kannten. Schon von Kindesbeinen an hat uns dieses Magazin begleitet, ob vom Papa stibitzt oder selbst mit dem Taschengeld am Kiosk gekauft. Umso schöner ist es, heute persönlich dafür zu sorgen, dass die Seiten pünktlich und mit spannenden Inhalten gefüllt werden. Denn eines eint uns auf jeden Fall: die große Faszination für alles, was Räder hat und brummt.

In der Bildergalerie stellen wir euch einerseits das Team vor, das aktuell hinter dem FERNFAHRER steht, geben euch aber auch einen kleinen Einblick, wie die Kernredaktion zum FERNFAHRER kam. Über die nächsten Ausgaben verteilt stellen wir euch dann ein FERNFAHRER-Jahrzehnt nach dem anderen vor. Dazu haben wir tief im Archiv gekramt und unsere ganz persönlichen Lkw-Highlights der jeweiligen Jahrzehnte ausgesucht. Den Auftakt machen die 80er-Jahre in Ausgabe 7/2023. Und schon dort seht ihr ein wenig die Vorlieben von uns drei Redakteuren: Vom Working Hero über den Truck-Sportler bis zum Exoten ist alles dabei.

Lesen Sie auch FF 07 2023 Titel Meldung Ausgabe 7/2023 Jubiläums-FERNFAHRER ist da
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 07 2023 Titel
FERNFAHRER 07 / 2023
3. Juni 2023
Dieser Artikel stammt aus diesem Heft
FF 07 2023 Titel
FERNFAHRER 07 / 2023
3. Juni 2023
Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.