Andy Apfelstädt, Experte für Kostenrechnung und Frachtpreiskalkulation Andy Apfelstädt Kostenrechnung und…
Ich betreue als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut Verkehr und Raum der Fachhochschule… Profil anzeigen Frage stellen
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für…
Ich bin Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht. Ich vertrete Arbeitnehmer und Arbeitgeber… Profil anzeigen Frage stellen
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias… Fachanwalt für…
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier ist Fachanwalt für Verkehrsrecht. Seit 1997 arbeitet er im… Profil anzeigen Frage stellen
Experte für Softwareauswahl und -einführung (TMS, WMS, CRM etc.); Optimierung von Organisation, Prozessen und der IT in Transport und Logistik Rainer Hoppe Softwareauswahl und…
Rainer Hoppe berät Speditionen und Logistikunternehmen bei der Auswahl von Software für das… Profil anzeigen Frage stellen
Abenteuer

Abenteuer Viehtransport in Schweden

Der junge Schwede Alfred Adolfsson hat sich auf den Transport von Schweinen und Rindern spezialisiert. Ein anspruchsvolles Geschäft.

Unimog-Museum Weltenbummler sind zu Gast in Gaggenau

Beim nunmehr fünften Weltenbummler-Treffen im Unimog-Museum berichtete Gunther Holtdorf von seiner Weltreise.

Irlands Streckennetz Neues Verkehrskonzept für die grüne Insel

Bewegte Zeiten im westlichsten Land der EU: Ohne funktionierenden Straßentransport wäre die wirtschaftliche Gesundung Irlands nur schwer…

Probefahrt extrem Mit MAN in Marrakesch

Auf Einladung von MAN France sind Baufahrzeugkunden und -händler nach Marokko gereist, um die Vorzüge des Traxon-Getriebes kennenzulernen.

Von Aachen nach Paris Teure und mühsame Strecke für Fahrer

Der meistbefahrene Weg von Deutschland nach Paris beginnt hinter Aachen. Für Fernfahrer kann die Strecke mühsam und teuer werden.

Abenteuer Antwerpen Knotenpunkt für die Logistik

Der Hafen Antwerpen ist Ziel unzähliger Lkw-Transporte. Für Fernfahrer ist die Stadt aber ungastlicher geworden.

Abenteuer auf Kreta Lebendige Inselwelt

Die Insel Kreta markiert so ziemlich das südlichste Ende der Europäischen Union. Lastwagen bewerkstelligen dort den kompletten Gütertransport.

Aktuelle Fragen