Zoom

Meilensteine von DAF: Der Stolz der Holländer

Im Wettstreit mit Mercedes reklamieren die niederländischen Lastwagenbauer bei DAF, die meisten schweren Sattelzugmaschinen Europas zu bauen. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr.

Seit 85 Jahren bauen unsere Nachbarn Nutzfahrzeuge, die nicht nur bei den Fahrern recht gut ankommen. Woran das liegt, hat FERNFAHRER-Tester Ralf Becker in einem Fahrvergleich mit Fahrzeugen der letzten drei Jahrzehnte festgestellt. Sein Bericht erscheint in Heft 11/2013.

Wer noch weiter zurückblicken möchte, kann das unten verlinkte PDF aufrufen. 2003 hat sich unserer Technikexperte Michael Kern mit der damals 75 jährigen Geschichte der Van Doorne’s Aanhangwagen-Fabriek beschäftigt. Ungeahnte Vielfalt der Formen und Gewichtsklassen sowie überraschende Kooperationen zeichnen das Bild.

Download
Kostenlos herunterladen Die Meilensteine aus der DAF-Geschichte (PDF)
Andreas Techel, Chefredakteur

Autor

Foto

DAF

Datum

4. Oktober 2013
5 4 3 2 1 0 5 0
Kommentare
Unsere Experten
Götz Bopp, unser Experte für Sozialvorschriften im Straßenverkehr (Lenk- und Ruhezeiten) Götz Bopp Sozialvorschriften und Güterverkehr
Beratung von Unternehmen und Fahrern rund um das Thema Lenk- und Ruhezeiten. Schwerpunkt im… Profil anzeigen Frage stellen
Markus Bauer, Experte für Trucksport Markus Bauer Truck Sport
Redakteur beim ETM Verlag. Truck Sport in allen Variationen ist sein Steckenpferd… Profil anzeigen Frage stellen
Kostenloser Newsletter
Newsletter Small

+++ Tests +++
+++ News +++

Und immer bequem und kostenlos per E-Mail.