Werkzeuge, Hilfs- und Betriebsmittel

SONAX

Who is Who NFZ 2018 Foto: SONAX 16 Bilder

Ein starkes Unternehmen mit starkem Programm

Seit gut zwei Jahren widmet sich Sonax intensiv der Nutzfahrzeugbranche.

Firmenkurzporträt
Ein spezielles Sortiment mit Reinigungs- und Pflegemitteln in typischen Großgebinden wurde seitdem auf die Beine gestellt. Darüber hinaus gibt es für die Branche ein Full-Service-Angebot mit innovativen Einsparkonzepten und Dienstleistungen wie beispielsweise den kostenlosen Betriebsanalysen ab 30 Fahrzeugen.

Dabei fing auch bei Sonax alles einmal recht klein an. 1903 begann Franz Hoffmann & Söhne mit dem Abbau Neuburger Kieselerde. Die einzigartige Kieselerde, die nur in dieser Region Süddeutschlands vorkommt, ist Bestandteil vieler Produkte. In den Anfangsjahren fand der Rohstoff auch bei Polituren Verwendung.

Marktführer für Reinigungs- und Pflegeprodukte

1950 kam die Marke Sonax auf den Markt. Seitdem entwickelt und produziert das heute in der 4. Generation geführte Familienunternehmen am Standort Neuburg an der Donau leistungsstarke Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch „Made in Germany“.

Eine Domäne sind immer schon die Reinigungs- und Pflegemittel für den Automobilbereich. Damit wurde Sonax nicht nur bekannt – hier hat sich der Hersteller in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten einen Spitzenplatz unter Deutschlands Anbietern erobert.

Maßgeschneiderte Produktlösungen

Probleme lösen und die Anforderungen der Kunden verstehen, das ist bei Sonax immer schon der Anspruch gewesen. Denn Lack ist nicht gleich Lack und moderne Oberflächen aus Kunststoff oder Aluminium müssen anders behandelt werden als Edelstähle. Über 40 Beschäftigte in der eigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung arbeiten deshalb Tag für Tag daran, die Rezepturen immer weiter zu verbessern, um maßgeschneiderte und leistungsfähige Produkte auf den Markt zu bringen.

Die sympathische Marke Sonax ist natürlich auch international bekannt und in mittlerweile über 110 Ländern mit Vertretungen in Sachen Fahrzeugpflegeprodukte tätig.

Kontaktdaten
SONAX GmbH Münchener Str. 75
86633 Neuburg (Donau)
+49-8431-53-0
info@sonax.de
www.sonax.de