Actros Spezial Ein neuer Stern geht auf

24 Seiten Spezial - der neue Actros. Foto: Daimler

Lange wurde spekuliert und gemunkelt - seit letzter Woche ist der neue Mercedes Actros offiziell vorgestellt. FERNFAHRER hat ihn schon vorab kennengelernt.

Nacht- und Nebel-Aktion, so darf man das erste Zusammentreffen mit dem "New Actros" getrost nennen. Das Fahrzeug war noch streng geheim, als FERNFAHRER-Chefredakteur Andreas Techel, die Tester Frank Zeitzen und Michael Kern und Fotograf Thomas Küppers das Allerheiligste von Daimler - das riesige Fotostudio - besuchten, um exklusiv einen Vorab-Blick auf den Stern zu erhaschen. In dieser Nachtschicht - es war wirklich eine - wurde inspiziert, vermessen, befühlt, ausprobiert, die ersten Meter - für das perfekte Foto - hin und her gefahren, fotografiert und ein Video gedreht.

Innovative Fahrzeugtechnik satt - der neue Actros

Um das große Actros Spezial im FERNFAHRER abzurunden, bat die Redaktion Lkw-Bereichsleiter Hubertus Troska zum Interview, schaute sich in der Design-Abteilung von Mercedes um, nahm die neue Motorengeneration unter die Lupe und drehte außerdem noch eine Runde unter der Tarnkappen-Folie, zusammen mit einem Daimler-Erlkönig-Testfahrer.

Das große Actros Spezial in FERNFAHRER 08/2011!

Unsere Experten
Harry Binhammer, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht Harry Binhammer Fachanwalt für Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Matthias Pfitzenmaier Matthias Pfitzenmaier Fachanwalt für Verkehrsrecht
Aktuelle Fragen Bullenfänger illegal? Sind Bullenfänger in Deutschland erlaubt? Arbeitszeit: Anfahrt zum Stellplatz Ist die Anfahrt zum Lkw-Stellplatz Arbeitszeit? Digitacho: Bereitschaft trotz Ladezeit Chef droht mit Abmahnung, wenn wir den Fahrtenschreiber beim Abladen nicht auf Bereitschaft stellen.
Who is Who
Who is Who Nutzfahrzeuge 2019 WHO IS WHO Nutzfahrzeuge

Alle Hersteller, Zulieferer und Dienstleister für Nutzfahrzeugflotten.

Betriebsstoffliste 2023
Mehr als 2.500 Produkteinträge

Immer auf dem neuesten Stand: Die DEKRA Betriebsstoffliste 2023

Kostenloser Newsletter
eurotransport Newslettertitel Jetzt auswählen und profitieren

Maßgeschneidert: Die neuen Themen-Newsletter für Transportprofis.

eurotransport.de Shop
Web Shop Content Teaser Der Shop für die, die es bringen.

Zeitschriften, Bücher, Lkw-Modelle, Merchandising und mehr.