Sachsentour 2021

Lkw-Oldies begeistern

17.11.2021

Nutzfahrzeuge von Mercedes-Benz sind bei der Deutschlandfahrt immer zahlreich vertreten. Wir haben uns umgehört, woran das liegt. Und haben erfahren, dass diese Fahrzeuge einfach zum Leben ihrer Fahrer gehörten und deshalb auch heute noch gehegt und gepflegt werden.

So wie zum Beispiel von Karl-Friedrich Frank. Mit seinem Mercedes-Benz L 3500, Baujahr 1952, war schon sein Vater unterwegs. Zwei Jahre lang hat nun der Sohn den Lkw restauriert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Dass es keine Heizung im Auto gibt, die Schaltung einem keine Fehler erlaubt und es im Fahrerhaus sehr laut ist – all das stört Karl-Friedrich Frank nicht, sondern weckt viele schöne Erinnerungen. So verbindet sich Vergangenheit und Gegenwart.

Hans Dieter Bonin sieht das etwas anders aus. An seinem LAK 329 mit 172 PS hängen zwar auch viele Erinnerungen, aber der Lkw ist nicht nur für ein Event wie die Sachsentour unterwegs. Nein, er verrichtet noch heute seinen Dienst beim Getränkehändler Bonin. Die Freude seiner Kunden, wenn sie seinen LAK sehen, ist für ihn die Bestätigung, alles richtig gemacht zu haben. Auch Sie lassen sich von historischen Lkw begeistern? Dann schauen sie sich unseren Film an, es lohnt sich garantiert.

Alles über Nutzfahrzeug-Legenden, die ganze Oldie-Tour, tolle Bildergalerien und weitere Videos gibt´s unter www.eurotransport.de/oldtimer.

18. Deutschlandfahrt 2021
Zu Gast bei TIP Trailer
Video zum Thema
Versteckte Oldtimer-Schätze

eurotransportTV wird präsentiert mit freundlicher Unterstützung von: BFS, Continental, Iveco, Knorr-Bremse, SAF-Holland, Schmitz Cargobull und Universal Transport.

Aktuelle Sendung
Weitere Videos
Unsere Sendungen